Hallo
Ich habe gerade festgestellt, dass auf meiner Website www.kotzbrocken.de.gg so ein seltsames Fenster unten rechts aufgeht. Das habe ich schon seit einer Weile allerdings habe ich das nie so richtig realisiert. Ich surfe mit Opera und da kommt es öffters mal vor, dass Werbefenster von anderen tabs überspringen. Egal...
Ich habe versucht herauszufinden, woher dieses Fenster kommt und der Link der erschien wenn man mit der Maus drüber war, war immens lang mit Fragmenten von:
Hot Partnersuche, adclick, ad, u.Ä.
in dem Fenster selbst war aber immernur ein kleiner Schriftzug der lautete click.
Wenn ich meine Website geöffnet hatte, kahm in der Leiste unten: "übertrage Daten von www.bild.de"
Ich hatte als erstes vermutet, dass sich irgendwie was eingehackt hat und Werbung platziert aber ich wüsste nicht so richtig wie.
Ich habe ein Update von joomla gemacht und musste feststellen, dass zwar der Schriftzug weg ist und auch keine Daten mehr übertragen werden und das Fenster auch nicht mehr anklickbar ist aber es ist immernoch da und erscheint. Man kann es zu machen aber es ist lästig weil es vor paar Wochen noch nicht da war.
In den components und modules habe ich nichts gefunden, was irgendwie daraufhin weißt und auch von europnic, wo ich die de.gg domain her habe, macht die Werbung nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben.
mfg
Sven

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen