+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unerwünschte Werbung

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Unerwünschte Werbung

Hallo

Ich habe gerade festgestellt, dass auf meiner Website www.kotzbrocken.de.gg so ein seltsames Fenster unten rechts aufgeht. Das habe ich schon seit einer Weile allerdings habe ich das nie so richtig realisiert. Ich surfe mit Opera und da kommt es öffters mal vor, dass Werbefenster von anderen tabs überspringen. Egal...

Ich habe versucht herauszufinden, woher dieses Fenster kommt und der Link der erschien wenn man mit der Maus drüber war, war immens lang mit Fragmenten von:
    Hot Partnersuche, adclick, ad, u.Ä.
    in dem Fenster selbst war aber immernur ein kleiner Schriftzug der lautete click.
    Wenn ich meine Website geöffnet hatte, kahm in der Leiste unten: "übertrage Daten von www.bild.de"
    Ich hatte als erstes vermutet, dass sich irgendwie was eingehackt hat und Werbung platziert aber ich wüsste nicht so richtig wie.

Ich habe ein Update von joomla gemacht und musste feststellen, dass zwar der Schriftzug weg ist und auch keine Daten mehr übertragen werden und das Fenster auch nicht mehr anklickbar ist aber es ist immernoch da und erscheint. Man kann es zu machen aber es ist lästig weil es vor paar Wochen noch nicht da war.

In den components und modules habe ich nichts gefunden, was irgendwie daraufhin weißt und auch von europnic, wo ich die de.gg domain her habe, macht die Werbung nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben.

mfg
    Sven
    Ich nutze Joomla 1.5.10

Neu an Board
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo Sven,
    das gleiche Problem hatte ich mal gehabt, und konnte ich feststellen, dass es in einem externen Feed lag (Rss-feed), aber es kann auch in deinem Fall durch aus möglich sein, falls Du bis dato keine großartige Module bzw. Komponente und auch kein kommerzielles Template installiert hat, dass Du trotzdem sicherheitshalbe alle vorhandenen Module und Komponenten kurz deaktivieren um zu überprüfen, ob vielleicht etwa dran liegt.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Tigana2008 Beitrag anzeigen
    alle vorhandenen Module und Komponenten kurz deaktivieren um zu überprüfen, ob vielleicht etwa dran liegt.
    :S Bei mir laufen nur 2 Module und zwar Banner und Hauptmenü.
    Bei den Komponenten sieht es ähnlich aus. Eigentlich habe ich zur Zeit nichts aktiviert, was nicht unbedingt gebraucht wird.

Aber gerade ist meine Homepage unerreichbar gewesen, dass passiert ab und zu mal wenn ich einige Änderungen an joomla vornehme, und es kahm eben "Seite nicht gefunden" aber dieses Fenster hat er trotzdem nach paar Sekunden geladen.

Das heißt doch dann, dass es mit joomla nichts zu tun hat und doch eher auf den Domainhost deutet. Oder irre ich mich?!
    Das wäre aber auch kurios weil ich bei der Domain eingestellt habe:"keine Werbung"
    Ich nutze Joomla 1.5.10

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Wenn es ein Freehoster ist, wundert mich garnichts.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von reservoir Dog Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Freehoster ist, wundert mich garnichts.

Gruß, reservoir Dog
    Hmm, mich auch nicht wirklich. Webspace ist nicht free aber die Domain. Nungut werde ich mal eine E-Mail an Europnic schicken und nachfragen.

Edit1:
    Auch ohne Nachfragen habe ich herausgefunden das es an europnic liegt, hat mit joomla nix zu tun daher kann der Thread geschlossen werden.

Werde jetzt eine Hassemail losschicken.

Edit2:
    Werbung ist verschwunden, warscheinlich haben sie das aufziehende Gewitter gespürt.
    Geändert von 3dmaxb00n (26.04.2009 um 11:04 Uhr) Grund: Klarheit
    Ich nutze Joomla 1.5.10

+ Antworten

Lesezeichen