-
Suchmaschinenfreundliche Startseite
Hy
Ich hoffe Ich bringe mein Anliegen verständlich rüber!
Ich möchte auf der Landing Page Startseite mehr Text unterbringen für die Suchmaschinen.
Allerdings will Ich gleichzeitig keinen langen Scrolltext haben!
Ist es mit Joomla möglich Text in eine HTML Seite zu bringen ohne das er direkt angezeigt wird.
Also praktisch eine HTML verknüpfung von Zwei Seiten die aber für den Anwender getrennt erscheinen?
Wenn solche Anliegen schon gelöst sind dann bitte Ich alternativ um passende Suchbegriffe.
-
-
War schon öfter hier
-
-
Nein
Die Startseite ist mit einem grafischem Hintergrundbild versehen.
Das passt kein Text mehr rein ohne das es noch mistiger aussieht.
Verlinkt ist die Startseite. Und an Text mangelt es auch nicht in den anderen Beiträgen.
Google verlangt für gute Platzierungen aber die Schlüsselwörter in Titel, H1 und Body.
Die H1 habe Ich gerade noch einfügen können aber Text geht da nicht mehr rein.
Es gibt ja andere CMS Systeme wo man praktische den gesamten Text der Seite im HTML Code der Startseite sieht. Obwohl man Unterpunkte anklicken muss um ihn zu sehen.
Meine Frage ist ob das auch mit Joomla geht.
-
-
Hast du mal eine Beispiel-Seite wo dass vorkommt? Wenn dem Googlebot was anderes ausgeliefert wird, als dem User, dann nennet man dies Cloaking. Daran hat Google und co keine Freude. Oder verstehe ichd ich falsch?
-
-
Wohnt hier
Eine Startseite mit nur Grafik ist schlecht für Suchmaschinen, das stimmt.
Was du noch machen kannst das ist eine ausführliche Bescheibung des Titelbildes im
title-Attribut und in der langen Beschreibung des Bildes - das ist dann auch Benutzerfreundlich für Blinde oder Leute, die die Bildanzeige im Brower ausgeschaltet haben und deine Seite somit überhaupt nicht sehen (solche gibt es mehr als du denkst).
Aber alle anderen Tricks, irgendwie "unsichtbaren" Text unterzubringen werden von Google erkannt und geperrt. Fülle die Meta-Angaben so gut wie möglich aus, erzeug eine sitemap und mach gute Inhalte auf den anderen Seiten, dann bekommst du schon eine gut Platzierung.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hy
Danke Dir! Die Tipps werde Ich nochmal optimieren.
An die Möglichkeit Bilder auszuschalten habe Ich noch gar nicht gedacht!
Du hast nicht zufällig einen Link zu einer Statistik wie groß dieses Problem ist??
-
-
Wohnt hier
Nein, leider hab ich keinen Link und es werden wohl auch immer weniger Leute, die das machen. Aber in meinem Umfeld, wo viele Profis möglichst schnell arbeiten schenken wir uns oft die Bilder weil wir nur am Inhalt interessiert sind und nicht an der Dekoration
-
-
Kann Ich mir gut vorstellen! Gerade in Firmen dürfte das eine überlegung wert sein!
Auch aus Sicherheitsbedenken! Bilder können ja so einiges enthalten.
Im Grunde stehe Ich sowieso vor einem Relaunche der Seite.
Aber bis dahin muss Ich mit meinem eigenen Murks eben so gut wie möglich umgehen!
-