+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Homepage lädt furchtbar langsam

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Ausrufezeichen Die Homepage lädt furchtbar langsam

Hallo!

Habe ein Problem mit Joomla. Und zwar braucht die Seite furchtbar lange um zu laden! Das längste was ich hatte waren 4(!!!) Minuten! und das bei einer 16.000er Verbindung!
    Ich hab schon die SuFu benutzt, und das ausprobiert, mit Module und Plugins deaktivieren... aber das klappt nur bedingt! Danach lädt die Seite zwar wieder schnell, aber sobald ich auch nur ein Modul/Plugin wieder aktiviere, braucht sie wieder lange! Und danach wird sie immer langsamer wenn ich nach und nach alles andere wieder aktiviere. Ich hab aber nicht so viele Plugins/Module drinn als das die masse der Grund sein könnte....
    Achja hier die Seite: http://www.gregorian-music.com/gregorian/Joomla/

Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet woran das liegen könnte... am Server kann's nicht liegen, weil wenn man über die aktuell öffentliche Seite reingeht klappt alles wunderbar: http://www.gregorian-music.com

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Dein Server hat schon schlechte Ping-Werte, du solltest über einen Providerwechsel nachdenken. Mit Joomla hat das nu nichts zu tun.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Gregorianfan Beitrag anzeigen
    Ich hab schon die SuFu benutzt, und das ausprobiert, mit Module und Plugins deaktivieren... aber das klappt nur bedingt! Danach lädt die Seite zwar wieder schnell, aber sobald ich auch nur ein Modul/Plugin wieder aktiviere, braucht sie wieder lange! Und danach wird sie immer langsamer wenn ich nach und nach alles andere wieder aktiviere. Ich hab aber nicht so viele Plugins/Module drinn als das die masse der Grund sein könnte....
    Joomla ist extrem Datenbankintensiv und erfordert eine sehr schnelle Datenbankanbindung und einen sehr schnellen Datenbankserver. Je mehr "Features" aktiviert sind, desto krasser ist das, weil die interne Struktur von Joomla es letztlich jedem Script (Modul/Komponente, ...) überläßt sich die Daten zu holen und so viele (oft viele hundert!) Datenbankabfragen je Seite generiert werden.
    Bei diversen Providern ist genau hier der Flaschhals, wenn ein Joomla langsam wird. Meistens dann wenn zentrale Datenbankserver verwendet werden, die dann viele hundert Webserver bedienen. Teste Dein Joomla einfach mal direkt mit Demoaccount bei anderen und vergleiche

+ Antworten

Lesezeichen