+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Joomlas letzte Chance

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Joomlas letzte Chance

Tag Leute

Wie der Titel schon sagt, gebe ich jetzt Joomla die letzte Chance sich zu beweisen, ich habe 2 gewaltige Probleme die ich bis jetzt nicht schaffte wegzubekommen.

1.) Jedes mal wenn ich eine Seite bearbeite, LÖSCHT er mir alles was drinsteht, keine Ahnung wieso, ich muss vorher alles sichern was ich mit dem neuen Text geschrieben habe und dann nach dem Speicher wieder einfügen da nichts mehr drinsteht.
    Der Editor kanns nicht sein, hab verschiedene ausprobiert, auch ganz ausgeschaltet.

2.) Gibt es ein Plugin, eine Komponente oder auch irgendein Code damit die Site auch für ältere Browser geignet ist? Am wichtigstens wäre es wenn der IE6 geht. Ein Freund meinte es liegt an dem CSS, das sind oft irgendwelche, relative neuen, Codes drin die die älteren Browser nicht verstehen.

Derzeit habe ich 1.5.8 oben, da ich es nicht für nötig hielt upzudaten da ich sowieso wegwill, wenn die 2 oberen Punkte nicht gelöst werden können.

lg
    Dominik

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    zu 1.) das Phänomen lese ich zum ersten mal. Könnte es auch an deinem Browser oder Webhoster liegen?
    zu 2.) Es gibt kein Plugin dafür, sondern nur vernünftige Tempaltes. Offensichtlich hast du kein vernünftiges Template. Such dir am besten ein XHTML und CSS-Valides Tempalte von joomlaos.de raus. Dann dürftest du weniger Probleme haben mit dem IE6.

Nochmal zu 1. und zu deiner Ansage: "Joomlas letzte Chance". Ich glaube und habe das auch schon selbst an mir erlebt, dass das größte Problem vor dem Computer sitzt Wie oft hab ich mir schon selbst das Bein gestellt...
    Bis bald
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

MEGAROFL

Na dann hoffe ich mal Joomla packt die letzte Chance

1. kA aber da es bei den anderen 50 Millionen funktioniert wird es wohl eher kein joomlaspezifisches Problem sein, denkst Du nicht?!

2. Das hat nicht im geringsten etwas mit Joomla zu tun!

*kopfschüttel*x3

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Zum Editor: Ich vermute, dass du deinen gesamten Text in Tags eingeschlossen hast die der Editor immer aus Sicherheitsgründen wegputzt. Schau den Text im html-Modus an und schau auch an, welche Tags dein editor verbeitet

Zum zweiten: Wenn man den IE6 verwendet kann es nötig sein, spezielle IE6-Macken durch eine extra css-datei für den ie6 auszugleichen. Das hängt aber vom Template ab.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Ggf. liegt Punkt 1 an der eingestellten Begrenzung der Größe der POST-Variablen deines Hosters, normalerweise sollte dann ein Error 500 kommen, eine weiße Seite oder ähnliches.
    Vielleicht könntest du mal sagen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt, d.h. mit welcher Regelmässigkeit, ob es eine Fehlermeldung gibt, wie viel Text im Artikel ist, ob es nur bei bestimmten Artikeln so ist. Von alleine und herumklicken wird das Problem sich wohl kaum lösen.

Auch wenn dein Problem anders gelagert ist, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt das nicht an Joomla, sondern deiner Hostingumgebung oder die Joomla-Installation ist zerschossen.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 214 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Dominik W. Beitrag anzeigen
    da ich sowieso wegwill
    Wir werden dich vermissen.

www.youtube.com/watch?v=PDkdFmunXjE
    lg Måria

7. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Doppel LOL..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board Avatar von maraos
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Ausrufezeichen

ich hatte letztens sowas beim einfügen von Bildern guggst du hier--->>> (nur so ein Gedanke)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Hallo Doninik,

ich kann sehr wohl verstehen, das man manchmal über Joomla verzweifeln möchte. Aber dein Problem mit dem löschenden Text habe ich auch noch nicht gehört. Und ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Joomla und dem vorläufer von Joomla, dem guten alten Mambo OS:

Statt nun aber mit der Ansage, der letzten Chance einen Thread zu eröffnen, solltest du statt dessen konstruktib mal deinen Fehler näher beschreiben, so dass wr eine gemeisame Lösung veruschen können zu finden.

Und das mit dem IE6 - ich nutze seit Jahren fast ausschließlich eigene Templates und emine Templates laufen alle einwandfrei auf dem IE6.
    Einmal nehme ich ein Fremdtemplate und das läuft nur bedingt im IE6.

Letztlich ist es aber eine Sache des sauberen CSS. Und das kann man alles einstellen und bauen. Nur muss dazu natürlich gesagt werden, was nicht läuft. ICh selber kann auch leider nicht mehr nachschauen, da ich mich schon vor längerem vom IE6 getrennt habe. Ein Browser, der nur noch beio knapp 10% Marktanteil, mit starker Tendenz nach unten, hat. Seit dem der IE8 nun auch ofiziell draussen ist, muss man aber tatsächlich nicht mehr so viel Rücksicht auf dies alte Schote von Browser nehmen.

Das ist halt das Los in der PC-Welt. Tausende von Webdesigner sind über den Wegfall des IE6 ausgesprochen dankbar.

Egal welches CMS du nach Joomla nimmst oder sogar auf statische Websiten wieder zurückgehen wirst: das Problem mit dem mittlwerweile völlig veralteten IE6 wirst du immer haben.
    Man muss sich halt irgendwann der rasanten Entwicklung Tribut zollen. Sonst müsstest du ja auch für die ca. 0,...% ? die den IE5 und den IE4 und .... Rücksicht drauf nehmen. Aber das würdest du selber nicht mehr ernsthaft wollen. Warum dann aber dem IE6, der ebenfalls schon fast tod ist.

Aber, wie gesagt: Meine Templates laufen alle einwandfrei auf dem IE6 - auch weil ich ein sauberes CSS implementiere

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard Vielleicht kann ich Dir helfen

Hallo Dominik W.,

1. -> klicke auf "Inhalt" im Menü und
    -> wähle "Beiträge" aus
    -> klicke auf den Button "Einstellungen"
    -> scrolle nun bis nach ganz unten
    -> Stelle Filtergruppen auf "Manager"
    -> und Filterverfahren auf "Negativliste"
    -> abspeichern und ausprobieren

2. Da kann ich mich time4mambo nur anschließen. Die meisten Template Entwickler hier achten leider nur auf das Design. Ich programmiere meine Templates komplett selber und achte dabei auf die Kompabilietät zu IE6, IE7 und IE8. Mittlerweile muss ich für den IE6 und IE7 jeweils eine eigene kleine CSS schreiben, damit es auch dort gutaussieht. Leider ist die CSS für den IE6 immer abhängig vom Design.

Tut mir leid, das ist mit ein wenig mehr Arbeit verbunden. Oder Du gehst auf die Suche nach einem Template, bei dem Du alles kriegst und das auch gleichzeitig gut aussieht.

Ich für meinen Teil schreibe lieber selber Templates.

Gruß
    Markus

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen