+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adminbereich deutsch?

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Adminbereich deutsch?

Hi @ all,

entweder bin ich zu blöd oder ich spinne...
    Hab eben die Suchfunktion malträtiert und finde dazu im 1.5-Forum kaum etwas, also sorry, falls ich nur zu blöd zum Suchen bin und den Wald vor lauter Threads nicht mehr sehe...

Ich hab mir Joomla 1.5.10 drauf, die Version habe ich von joomlaos.de und soweit ist inzwischen alles bestens, nur stört mich eines gewaltig: Trotz der Installation der deutschen Sprachdateien, auch für das Backend, sind nach wie vor im Adminbereich sowohl alle Menüs, als auch die Bilder im cPanel in englisch!

Mich persönlich stört es nicht, aber für das Projekt, das ich vorhabe, wäre es wichtig, dass auch die Menüpunkte in deutsch wären. Gibt es da noch nichts dafür oder wenn wirklich nicht, WO kann ich dies selbst verändern? Wie gesagt, alle Texte im Adminbereich sind einwandfei deutsch, nur eben wundersamerweise nicht die Menü-Leiste! Da steht bei mir nach wie vor Site, Menus, Content, Components, etc....

Kann mir mal einer bitte DIE Erleuchtung geben?
    Danke und LG
    TOM

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

hast du die Sprachdatei aktiviert fürs backend?

Extensions > Langues > Administator

deutsch auf default setzten...

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So, nun habe ich es doch gefunden!
    Für alle, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen, die Lösung ist ganz simpel, wie ich nach einer weiteren Suche unter dem Begriff "Backend deutsch" erfahren habe, auch bei mir hat dieser Tip geholfen.

a) im jeweiligen Browser die Cookies löschen
    b) im jeweiligen Browser den Cache komplett leeren
    c) Browser beenden und dann neu starten

Wenn man im Adminbereich beim Language-Manager für "Site" und Administrator alles auf deutsch DEFAULT gestellt hat, dann sollte alles sauber nach den obigen Schritten auch in deutsch sein...

LG TOM

+ Antworten

Lesezeichen