+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Joomla Copyright löschen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Copyright löschen

Hallo,

ein bekannter von mir sagte, dass es erlaubt sei das Copyright von Joomla auf der eigenen erstellten Seite löschen zu dürfen, stimmt das ??

Mark-Peter

P.S. Und ist Joomla für einen der keine ahnung von HTML und CMS u.s.w. hat einfach zu Installieren b.z.w. damit klar zu kommen ???

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Dein erster Gedanke ist also ..wie lösche ich das Copyright??

Meinst du nicht.. wie kann ich html und css lernen..
    würde sich am Anfang besser machen?
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

OJ*

Pöser Moderator Avatar von SniperSister
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 680 Danksagungen
    in 465 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Mark-Peter Beitrag anzeigen

ein bekannter von mir sagte, dass es erlaubt sei das Copyright von Joomla auf der eigenen erstellten Seite löschen zu dürfen, stimmt das ??
    Jein. Du darfst _fast_ alle Copyrighthinweise auf Joomla entfernen, außer die Hinweise die im PHP-Quellcode stehen. Diese sind auf der Seite jedoch nicht sichtbar, weshalb du alle für dich interessante Hinweise entfernen dürftest - an dieser Stelle schließe ich mich aber meinem Vorredner an, das diese Frage ein wenig an deinen Motiven zweifeln lässt Was spricht dagegen das Projekt durch einen entsprechenden Link zu unterstützen?

P.S. Und ist Joomla für einen der keine ahnung von HTML und CMS u.s.w. hat einfach zu Installieren b.z.w. damit klar zu kommen ???
    Ich persönlich habe da eine sehr einfach Meinung: Wer keine Ahnung von HTML und CSS hat sollte keine Internetseiten erstellen - egal mit welchem System. Du kannst mit Joomla sicherlich was entsprechendes zusammen klicken, wirst aber mit Sicherheit spätestens dann scheitern wenn du irgendwas modifizieren willst. Von daher: Lern doch einfach HTML und CSS zusammen mit Joomla.

Gruß Snipy

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ganz einfache Antwort. NEIN, du wirst nicht klarkommen und viele, viele Fragen haben und hier ins Forum stellen. Grundsatzfragen, die alle freiwilligen Supporter ja so lieben ?!?!

HTML und CSS ist wirklich das grundsätzlichste, das jeder erlernen sollte, der eine Webseite erstellen oder betreiben will. HTML und CSS ist einfach zu lernen und Bücher gibt es wie Sand am Meer.

Joomla ist ein CMS und keine einfache HTML-Webseite.

Nach dem erlernen von HTML und CSS kommt dann der zweite Schritt.
    Tutorials von Joomla lesen. http://www.joomla-tutorials.de/anlei...um-joomla.html

Wenn das zuviel verlangt ist --> dann lass es sein.
    Ist ehrlich gemeint.

Gruss

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Und etwas PHP-Kenntnisse können auch nicht schaden.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

OJ*
    OJ* ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 197 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Natürlich haben meine Vorredner alle Recht, jedoch möchte ich das ganze ein wenig relativieren.
    Denn wir haben ja in der Fahrschule gelernt wie man sich im Straßenverkehr verhält (Regeln der StVo) und uns wurde das Auto fahren beigebracht. Was wir jedoch nicht gelernt haben ist wie ein Auto gebaut wird - und Technisches Hintergrund Wissen wäre für manch einen sicherlich von Vorteil.

Und was hat das mit Joomla zu tun? Ganz einfach... Joomla ist Dein Auto. Wie Du es bedienst - darüber gibt es reichlich Bücher und Videos, teilweise gratis. Somit wird Dir die Installation und die Administration auch als unwissender im Bezug auf php, html, css möglich sein. Aber es gibt auch bei Joomla Regeln die man kennen sollte. Sich z.B. über alle neuen Updates informieren. Sonat heißt ein neuer Beitrag "Hilfe ich wurde gehakt". Oder Regeln in einem Forum, zu 99% wurden in den div. Foren bereits sämtlich "Grundprobleme" behandelt. Sind also mit der Suchfunktion / Google ohne Probleme zu finden. Deine Frage wurde z.B. gefühlte 50.000 mal gestellt. So wie Du also siehst kann man wenn man das System Joomla lernt, (Auto fahren) sich an Regeln hält (StVo) auch als nicht wissender in php, html und css seine eigene Webseite mit Joomla realisieren.

Ah da war ja noch was :-) Wo für denn dann überhaut php etc? Ganz einfach, dabei geht es darum Joomla anzupassen. Individuelle Änderungen einzubauen, Design anpassen. Kurz gesagt nennen wir das einfach mal Joomla - Tuning. Und schon sind wir wieder beim Auto. Um ein Auto zu tunen benötigen wir Wissen über die Technik des Autos. Wir müßen wissen wie man mit Werkzeug arbeitet. Um ein Auto "tiefer zu legen" kann man nicht einfach die Dämpfer ausbauen. Okay tief und hart wäre das Ergebniss - aber es wäre auch ein Verstoß gegen die StVo und sicherlich bald ziemlich kaputt. Also wenn man keine Ahnung davon hat gibt es nur diese Möglichkeiten. Es sein lassen. Jemanden bezahlen der die gewünschten Änderungen ausführt. Oder die Bereitschaft haben zu lernen. Und in diesem Moment wirst Du dann mit php. html und css dich auseinander setzen dürfen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

gehe in den Ordner

/modules/mod_footer/tmpl

editiere die datei default.php

und loesche die Zeile:

Code:
    <div><?php echo JText::_( 'FOOTER_LINE2' ); ?></div>
    und ignoriere die "Gelangweilten"

Achja PS: Ich konnte die Zeile auch ohne jegliche php Kentnisse loeschen

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

@OJ*
    Schöner Vergleich.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Ex-Über-Mod Avatar von rico
    Bedankte sich
    237
    Erhielt 466 Danksagungen
    in 383 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oiSamio Beitrag anzeigen
    und ignoriere die "Gelangweilten"
    Hey, der Ton macht die Musik.
    Zitat Zitat von oiSamio Beitrag anzeigen
    Achja PS: Ich konnte die Zeile auch ohne jegliche php Kentnisse loeschen
    Soso - und ohne HTML-Kenntnisse (siehe erster Beitrag "... der keine ahnung von HTML und CMS") hättest Du das auch gekonnt?

Rico
    Kleines Tutorial zum Objektorientierten Programmieren mit PHP

War schon öfter hier Avatar von KleenMicha
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 106 Danksagungen
    in 61 Beiträgen

Standard

Es reicht auch aus, das Modul Footer zu deaktivieren. Um den Copyright zu entfernen.

@oiSamio: Nach dem nächsten Update, was die Datei möglicherweise beinhaltet ist die Änderung wieder weg.

@Rico: Er hat die Glaskugel angeworfen und da war der PHP/html-Code zu sehen.
    Gruß Micha
    -------------
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen