Habe heute bemerkt, dass mein Joomla 1.5.10 im Oktober (für alle Jahre) einen Tag (10.) doppelt anzeigt und somit für alle Tage danach eine falsche Kombination Datum/Tag liefert. Hänge hier mal einen Screenshot dran.
Weiß jemand, wie das kommt, gabs das schon mal und vor allem, wie kriege ich das weg.
Erst mal vielen Dank, für das Nachprüfen. Ich hatte das auch noch nie. Ich bin aber auf einen funktionierenden Kalender angewiesen, da ich jEvents benutze.
Ich werde mal selbst nach der Stelle suchen, wo das dargestellt wird. Vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen Hinweise, könnte ich gebrauchen.
Ich habe jetzt mal alle meine Joomla Installationen durchgesehen: Alle 1.5.x haben diesen Fehler, egal ob lokal oder im Netz (und ich habe nicht alle aus dem gleichen Paket installiert), alle noch auf 1.0.x basierenden haben den Fehler nicht.
Es wird also immer eigenartiger.
Geändert von shalb (22.04.2009 um 20:04 Uhr)
Grund: Erweiterung des Fehlers
Ich muss dies hier noch mal aufgreifen, auch in der Hoffnung, dass irgendjemand weiß, in welche Richtung man hier suchen sollte.
Beim Datepicker (so heißt das Ding wohl richtig) erscheint im Monat Oktober der 10. doppelt, verschiebt so die Kombination aus Tag/Datum und meldet beim auswählen dieses Datums oder einer Zeitspanne innerhalb derer dieses Datum liegt (z.B. bei jEvents) ein falsches Datuim und akzeptiert das nicht. Zudem fehlen im Kopf des kleinen Kalenders die Angaben (Beschriftung) zu Samstag (Sam) und Sonntag (Son), Sam erscheint bei mouseover, Sonntag gar nicht.
Nun habe ich festgestellt, dass dies so nur im Backend ist, im Frontend ist alles in Ordnung. Da ich davon ausgehe, dass Backend und Frontend auf das gleiche Javascript zugreifen, wird es noch unverständlicher.
Ich habe bereits die entsprechenden Scripte ausgewechselt, das Ergebnis blieb. Neue Installation, dasselbe. Lokal oder im Netz, gleicher Fehler.
Ich möchte die Kollegen, die hier oben schon mal bei sich überprüft haben, ob der Fehler reproduzierbar war, nochmals bitten, dies sowohl im Backend als auch im Frontend zu überprüfen.
Ich kann zwar meine Seiten auch so betreiben, da es bei der Anzeige der eingegebenen Daten offensichtlich bis jetzt keine Fehler gibt, fände es natürlich aber besser, wenn alles richtig laufen würde. Deshalb bedanke ich mich schon jetzt für jeden Hinweis.
Lesezeichen