+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Registrierungs Problem

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Registrierungs Problem

Hallo zusammen,

also ich habe von manchem meiner Usern gehört das es Probleme mit der an- und Abmeldugn auf unserer Seite gibt.
    Ich selber habe diese Porbleme nicht egal welchen Rechenr ich ausprobieren oder welchen account.
    Man soll scheinbar stroz anklicken des "angemeldet bleiben" button nach 15 Minuten wieder raus fliegen.
    Und wenn man sich abmeldet und nochmals auf die Seite geht ist man noch angemeldet.

Wie gesagt ich kann mir das nicht erklären und bei mir treten diese Probleme leider nicht auf, sodass ich völlig im Dunklem tappe.

Hatte vielleicht jemand erfahrung mit solchen Problemen und hatte selbst mal?

Ich hoffe auf Antwort.

Gruß Milan

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

das was du meinst ist die Sitzung, die abläuft. Die Sitzungen müssen auch aus Sicherheitsgründen nach Zeit X inaktivität ablaufen. Diese Zeit kannst du im Backend (globale Konfiguration) einstellen.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55

Standard

Ja ich weiß das habe ich ja auch gemacht. Aber es scheint so zu sein, dass obwohl man "angemeldet bleiben" anklickt, trotzdem raus fliegt und das darf ja eigentlich nicht sein. Bei mir funktioniert das ja auch.

Außerdem gibts da eben auch noch das Problem mit der Abmeldung die scheibar nichts funktioniert? Woran kann das liegen, dass es da so unterschiede gibt von Rechner zu Rechner?

Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

HI,
    also, soweit ich weiß, bezieht sich, das "Angemeldet bleiben" auf die Speicherungsform des Cookies bzw. der Variable darin. Also sowas wie, wenn cih mal wiederkomme, dann weiß ich gleich wer du bist und kann dich anmelden. Aber das variert natürlich bei den Einstellungen der Browser von Rechner zu Rechner und von Browser zu Browser... Im FIrefox kannst du ja auch z.B. sagen, Cookies beim schließen löschen. Dann klappt das mit dem Anmelden nimmer.
    Gruß
    JamFX
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55

Standard

hm... was könnt ich denn jetzt machen, dass das "angemeldet bleiben" bei jedem funktioniert?
    Und warum könten sich manche nicht abmelden?

Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Du könntest jeden User den du hast besuchen und dort den Browser richtig einstellen. Ansonsten bleibt dir nix übrig. Warum sich manche nicht abmelden können, ist sehr sehr komsich.
    Gruß
    JamFX

+ Antworten

Lesezeichen