+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: loadposition mit Angabe von style="-1" ? möglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard loadposition mit Angabe von style="-1" ? möglich

Hi zusammen,

Ich möchte das Newsflash modul in einem Beitrag laden - OHNE Tabellen wenn möglich.

in der index.php des Templates kann ich den zu ladenden Modulen ja mit Hilfe der Angabe "style="-1" mitteilen, sie mögen sich bitte ohne Tabellen - sondern mit <div> containern laden...

Gibt es solch einen "Schalter" auch wenn ich in Joomla in einem Beitrag ein Modul mit {loadposition ...} hineinlade ?

Eine Art {loadposition user1 style="-1"} funktioniert wie zu erwarten leider nicht....

Geht es denn irgendwie anders ?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

"style" ist ein attribut für eigentlich fast jedes html-element...darin definiert man normalerweise css eigenschaften, z.b. <font style="color:red;">Text</font> Dieser Text würde dann in roter Schrift dargestellt werden.

Ein umbauen von Tabelle zu div kann kein Programm, das musst du selber machen. Im "tmpl" Ordner unter modules\mod_newsflash\ hast du die verschiedenen Template-Dateien drin wo und wie das Newsflash-Modul aufgebaut wird. Da musst halt dann aus den Tabellen div's machen. Wenn du das dann auch noch Update-sicher machen willst (bei einem Update wird diese Datei evtl wieder überschrieben), dann musst du mit "template overrides" arbeiten. einfach mal hier im Forum danach suchen, gibts zig Anleitungen!

Wenn dein template das kann mit dem -1, dann ist das garantiert irgendwo ein javascript und wird in keinsterweise funktionieren wenn du das per loadposition verwendest. Noch dazu ist ein style="-1" nicht XHTML-konform..

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Vielen Dank für den Tipp

Die Templates sind ja sehr schlicht und übersichtlich.
    Hat man ja wirklich in Sekunden umgebaut ! Prima.

Die Update-Problematik schaue ich mir dann noch an.

Die Angabe mit style="-1" kommt ja in der HTML Ausgabe auch gar nicht vor...

Im Template lautet das bei mir:

<jdoc:include type="modules" name="menu" style="-1" />

Keine Ahnung woher ich das habe... jedenfalls kommt bei mir dann Tabellenloser Code an :-)

Grüße und Danke.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Achso du meinst ein styles="-1" beim jdoc-include..puh, da weiß ich nicht wie das joomla regelt, aber wie gesagt, etwas joomla-eigenes das templates umbaut gibt es nicht, das muss man selber machen..

+ Antworten

Lesezeichen