+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: htaccess im admin ordner aber passwortabfrage auch bei anderen seiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard htaccess im admin ordner aber passwortabfrage auch bei anderen seiten

also wie der titel schon sagt, ich hab ne htaccess datei in meinem admin ordner drin, nur kommt die meldung nicht nur wenn ich auf die admin seite will, sondern auch bei manchen "normalen" seiten wie z.b. bei beiträgen in denen ich mit nem plugin ein youtube video reingestellt habe (easier tube), aber nicht bei beiträgen ohne video, aber auch bei anderen sachen passiert das... kann es sein dass dieses plugin irgendwie auch auf den admin ornder zugreifen will?
    nochwas: wenn ich bei der meldung einfach auf abbrechen gehe erscheint die seite trotzdem, also sie erscheint schon vor der meldung...

danke schonmal....

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

offensichtlich wird bei diesen Seiten auch was aus dem Admin-Ordner geladen. Du solltest über ein anderes Plugin nachdenken, wenn easiertube in den Admin-Ordner greift. Schau dir mal das All Video Plugin an (www.joomlaworks.gr).
    Hast du evtl. eine Statistikkomponente installiert, die wird evtl auch aus dem Backend was brauchen.
    Ansonsten kannst du einfach im bei den Seiten, die das Passwort verlangen im Quelltext nachsehen, wo das was zum Ordner /administrator/ drinsteht. Das muss dann raus...
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hm hab jetzt das plugin probiert, als das gleiche passierte hab ichs mal ganz ohne video gemacht und ist wieder passiert, dann hab ich ganz weg gemacht und nur ne lehre seite mit 3 buchstaben und wieder... sehr komish und das nur auf dem einen beitrag...

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

hi,
    bindest du vielleicht von einer anderen Seite ein Bild oder Werbebanner ein. Hatte hier schonmal so einen Fall da wars das Werbebanner. Am besten mal einen Link posten
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    hast du mal in dem Quelltext nachgesehen, wo das was mit */administrator/* steht? Das wäre mal das wichtigste.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jamfx Beitrag anzeigen
    Hi,
    hast du mal in dem Quelltext nachgesehen, wo das was mit */administrator/* steht? Das wäre mal das wichtigste.
    Gruß
    JamFX

danke habs jetzt, kam vom jfusion bot weil bei einem user der ein kommentar geschrieben hatte kein ava vorhanden war...
    "/administrator/components/com_jfusion/images/noavatar.png"

danke nochmal

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

falls es mal jmd anderem passieren sollte, was ich zwar net denke aber trotzdem, also ihr müsst auf "administrator/components/com_jfusion/plugins/forum das du benutz"
    gehen und dort die forum.php öffnen, dort dann einfach nach noavatar.png suchen und den link editieren (vorher die png datei verschieben)....
    war net einfach zu finden (hätte dreamweaver keine "suche ordner" einstellung" )

btw: habs bei jfusion auch als bug gemeldet hihi...

+ Antworten

Lesezeichen