-
J1.5 Umfrage Problem
Hallo
Ich habe eine Umfrage gestartet und musste nun feststellen, dass in einer Nacht fast jeder Punkt der Umfrage 200 Stimmen bekommen hat und das im Abstand von ca 20 sek.
Meine Umfrage ist für alle Öffentlich, das könnte sicher auch ein Grund sein das diese so leicht zu manipulieren ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Umfrage so zu gestalten das diese stimmenflut nicht mehr möglich ist? Eventuell auch mit einer anderen Umfragekomponente?
Den Standardwert von 24h habe ich in den Umfrageeinstellungen belassen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Maik
-
-
Habe es nun so eingerichtet, dass in der Datenbank die IP-Adresse und die Hostadresse mit eingefügt werden. Wobei die Hostadresse ja immer die gleiche sein dürfte.
So kann ich wenigstens erstmal schneller erkennen woher der Mist kommt.
Bin nun dabei ein CAPTCHA mit einzubauen um die Abfrage ein wenig sicherer zu machen. So ganz blicke ich noch nicht durch und wollte mal fragen, ob mir dabei jemand helfen möchte, eventuell hat das hier schonmal jemand gemacht.
grüße maik
[EDIT]habe in der modules/mod_poll/tmpl/default.php eine CAPTCHA-Funktion eingabut und ein Textfeld. Beides wird angezeigt. An welche Datei der Komponente wird das Formular denn nun geschickt?[/EDIT]
Geändert von zero2000 (21.04.2009 um 21:23 Uhr)
Grund: update
-