+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Loginmodul zeigt keine Fehler mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Loginmodul zeigt keine Fehler mehr

Hallo alle miteinander,

hätte da mal ein kleines Problem mit der Benutzerregistrierung bei Joomla. Habe mein eigenes Template geschrieben, das funzt soweit auch so wie es soll, und wollte nun die normale Joomla-Benutzerregistrierung einbinden. Habe dazu testweise das Loginmodul auf Position links eingebunden, auf Registrieren geklickt und meine Daten eingegeben. Mail habe ich erhalten, konnte den Account auch aktivieren, allerdings wurde ich ohne irgendeine Bestätigung oder sonst irgendwas nach der Registrierung auf die Hauptseite zurück geworfen (das ist im Standardtemplate von Joomla ja anders, da gibts den blauen Balken). Also mal testweise bereits vergebene Daten eingegeben, um einen Fehler in der Registrierung zu provozieren, und siehe da: Seite lädt kurz, ich bin wieder auf der Registrierungsseite, meine Daten stehen noch in den Feldern, aber keine Fehlermeldung, die mir irgendwie mitteilt, was hier vorgefallen ist.

Hab ich da was im Modul übersehen oder muss man den Ort für die Fehlerausgabe vll im Template einbauen oder sowas?

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar,

Liebe Grüße,
    MrMister

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mrmr Beitrag anzeigen
    ...oder muss man den Ort für die Fehlerausgabe vll im Template einbauen oder sowas?
    So ist es .

Du kannst es z.Bsp. direkt über der Zeile, mit der die Komponente ausgegeben wird, einbauen:
    Code:
    >
    <jdoc:include type="message" />
    <jdoc:include type="component" /
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Jawoll, das war's, vielen Dank für die schnelle und kompetenze Antwort.

Liebe Grüße,
    MrMister

+ Antworten

Lesezeichen