-
Kann User eigene Email Adresse anlegen?
Hi @ all,
gibt es ein Plugin, Modul, Komponente wo der User die Möglichkeit hat sich seine eigene Email -Adresse anzulegen? Habe nichts dazu gefunden...
Danke
-
-
War schon öfter hier
hallo kaffeetante,
ich glaube nicht dass es soetwas gibt, da du e-mail adressen nicht in joomla, sondern im kontrollsystem deines webpakets anlegst.
lg
britta
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo Britta,
danke für die rasche Antwort. Da bliebe ja dann nur das manuell zu machen,
das wäre aber eine ziemliche Orgelei....
Das ist jetzt aber doof, da muß ich mir wohl was anderes überlegen..
LG
Kaffetante
-
-
War schon öfter hier
ich würde dir aber auch je nachdem wieviele user du hast so eine sache nicht empfehlen, denn jedes webpack hat ein spezielles limit was die e-mail adressen betrifft, und auch die kapazitäten sind begrenzt.
-
-
Da bin ich zum Glück frei, ist ein eigener Server, da kann ich also schalten und walten wie ich will...
Deswegen fand ich das ja gar nicht schlecht mit den eigenen Emails...Aber von Hand ist zu mühselig.
Noch sind keine User da, arbeite noch dran. Aber wenn nur 500 Leute später eine Email-Adresse haben wollten...dann...
Geht das auch nicht in Kombination mit einem Forum oder so?
-
-
War schon öfter hier
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Leuten, die sich bei dir registrieren gleich eine eMail verpassen (z.B. martin.mustermann@musterdomain.de). Bei einigen Hostern lässt sich das per Script bewerkstelligen, ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit über ein internes Messaging-System (z.B. Uddeim etc.). Das verschickt dann eine eMail, wenn eine interne Nachricht eingegangen ist an den User.
-
-
Die eMail soll keine Verpflichtung sein, aber ich möchte dem User die Möglichkeit geben, das er sich eine eMail nehmen kann - wenn er will. Von Script habe ich leider keine Ahnung, und ob das auf meinem Server funzt.
Wie kann ich das rausfinden?
Sollte ich mich mal aus dem Tal der Ahnungslosen ins Tal der Scripte stürzen?
-
-
War schon öfter hier
Über PHP oder PERL. Je nach Hoster. Ich weiß ja nicht wo deine Seite gehostet wird, aber am besten fragst du dort mal an. Wenn die dir ein SCRIPT zur Verfügung stellen (am besten PHP), dann kann man draus ein Modul oder Komponente basteln, die eMails automatisch für die User erstellt. (Das hört sich jetzt einfach an, ist es aber nicht. PHP Kenntnisse müssen vorhanden sein und du solltest dir auch ein paar Gedanken über die Sicherheit machen (Mehrfachbeantragung von eMails, SPAMING durch deine Domain etc.))
Wenn du meine Meinung wissen willst, lass die Finger davon und nutzen ein PMS.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Dankeschön, ich werde mir das nochmal ganz in Ruhe durch den Kopf ziehen lassen, und mal schauen was ich dann mache.
Deine Seite besuch ich jetzt erstmal....
-