+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seitenhochladung funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Seitenhochladung funktioniert nicht

Hallo Ihrs,
    ich bin nun ganz neu in das Programm Joomla eingestiegen und habe dort nun eine Internetseite kreatiert und sie ist auch fertig, hatte sie vorher shcon mit FrontPage gemacht aber wollte halt ein anderes Programm nehmen was mich zu Jommla geführt hatte. Jedenfalls kaufte ich mir dann die ) Stunden DVD und das Handbuch für Joomla 1.5.
    So alles soweit in Ordnung, wie dann oben geschrieben war ich so weit und wollte die Internetseite auf meinen Domainen hochladen hat auch alles geklappt und ist oben. MySQL Tabelle auch hochgeladen und bla... jedenfalls müsste ich ja als letztes noch die configurations.php ändern. wo ich das PW und alles vom Provider mir zu verfügung gestellten Sachen reichbaue.
    Dies habe ich getan und auch hochgeldachen wie nach DVD beschrieben, nur komme ich immer noch nicht auf meine Internetseite!
    Habt ihr da einen Rat oder ähnliches? Kann euch auch gerne mal die PHP datei hier reinsetzen das ihr mal lest ob irgendwas falsch ist aber eigentlich generiert joomla ja die so weit und ich müsste nur die Daten ändern.
    Wäre jedenfalls sehr froh wenn mir da jemand mal helfen könnte bei der angelegenheit!

MfG
    FF-Micha

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Was geht denn genau nicht? Fehlermeldung? Link?

Ansonsten J!Pack verwenden, damit geht der Umzug 3..2..1..fertig
    http://www.joomlapack.net/

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

naja ne steht werder fehlermeldung noch link oder ähnliches da... wenn ich alles hochgeladen habe und geändert habe steht wenn ichf sie seite gehe immer noch zugriff verweigert da!

Bedankte sich
    152
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von FF-Micha Beitrag anzeigen
    naja ne steht werder fehlermeldung noch link oder ähnliches da... wenn ich alles hochgeladen habe und geändert habe steht wenn ichf sie seite gehe immer noch zugriff verweigert da!
    Link....??

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

kann es vielleicht daran liegen, das ich habe auf dem server mehrere Ordner, und in den /html order kommen immer die datein der seite, das ich da weil ich joomla nochmal als unterordner gespeichert habe es nicht aufgeht?

Bedankte sich
    152
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Also ich denke es gibt 2 Probleme:

1. Du hast Joomla in ein Verzeichnis installiert. Imho liegt deine Installation nicht hier : http://www.jugendfeuerwehr-graefenhainichen.de sondern hier : http://www.jugendfeuerwehr-graefenhainichen.de/joomla/

2. Und irgendwie scheint es ein Problem mit der DB zu geben. Bitte vergleiche mal die Angaben in der configuration.php mit denen in phpmyadmin. Entweder stimmt das DB-Passwort oder der DB-Name nicht überein

Ehe Du dann aber Stunden in die Fehlersuche investierst, rate ich dir wirklich in deiner lokalen Installation J!Pack zu installieren, damit ein Backup per Knopfdruck anzulegen und die entzippten Backupfiles auf den Server zu spielen. Danach kannst Du die normale J!Installroutine durchlaufen und deine Seite läuft in wenigen Minuten (;

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hab mir das programm grad schon angeschaut! aber das ist alles auf englisch und ch kann mal überhaupt kein englisch mehr so richtig! mhh also nehm ich erstmal das verzeichniss raus und dann mal schauen mit der confi.php hab da schon so nen vermutung was das sein kann!

Bedankte sich
    152
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von FF-Micha Beitrag anzeigen
    hab mir das programm grad schon angeschaut! aber das ist alles auf englisch und ch kann mal überhaupt kein englisch mehr so richtig! mhh also nehm ich erstmal das verzeichniss raus und dann mal schauen mit der confi.php hab da schon so nen vermutung was das sein kann!
    Du kannst Joomla schon im Verzeichnis lassen, aber dann musst Du im ACP des Webhosts die Domain auf das Verzeichnis weiterleiten. Natürlich nur wenn Du die Seite auch ohne /joomla aufrufen können möchtest.

Und das mit J!Pack ist ganz easy. Einfach runterladen und im Backend normal als Komponente installieren(; Dann den "Backup-Button" klicken und die Backupdatei danach auf deinen Desktop runterladen. Dort entzippen und per FTP auf deinen Server laden. Dann wie bei der J!Installation einfach deine Domain aufrufen und der Installationsroutine folgen...fertig

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

jetzt hab ich die seite nochmal komplett neu hochgeladen aber es funktioniert immer noch nicht!
    kann ich dir vielleicht irgendwie mal die configurations.php schicken das du mal schaust woran es liegen könnte?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen