-
Hat hier eine Zweitwohnung
joomla Map site erstellen wie kann ich da ran gehn?
hi joomlianer
nun ich hatte nun schon lange nicht meh aktive danach gesucht und greife nun einfach mal einen älteren gedanken auf denn ich mal realisieren wollte aber es unter joomla 1.0 nicht geschaft hatte.
nun es geht darum
ich würde gerne eine maske erstellen bei der jeder besucher und auch user auf der seite nen normalen beitrag einreichen kann bei denn es mehrere parts gibt wie plus und kontra, aber die maske des einzureichenden beitrags sollte zulassen das auch unregistrierte user eine email adresse angegeben können um ihren beitrag einzureichen deweiteren sollte evtl vor den einreichen des beitrags eine captcha prüfung erfolgen. und dazu such ich noch zusätzlich eine möglichkeit bei der z.b in einer extra zeile ne adresse eingefügt werden kann die dann in den fertigen beitrag als google map mit einen marker versehen wird.
das ganze sollte under den normalen beitrags system von joomla 1.5 funktionieren bei der der user/besucher auch eine auswahl hatt in welche kategorie er diesen beitrag setzen möchte.
das einstellen von beitragsprüfung von admin sollte denk ich nicht so schwer sein aber dennoch sollte auch eine direkte veröffentlichung der beiträge von registrierten usern möglich sein ohne das ich als admin diese prüfen muss.
und zuguterletzt sollen alle marker anklickbar in einer gesammt deutschland oder worldmap angezeigt werden bei denn klick ich dann zum beitrag gelange sozusgen zur schnellübersicht.
nun hatt evtl jemand ne idee welche plugins componente oder sonstiges ich da verwenden könnte oder auch ne andere ide wäre klasse.
oder gibt es ein plugin bei denn das mit der map in einen artikel via adresse schonmal machbar wäre ohne grossartig koordinaten zu suchen, also einfach über die adresse?
wäre echt klasse wenn hier ein paar gute tipps kommen, ich will nichts geschenkt oder gemacht haben hätte nur gern paar sehr hilreiche tipps zu meinen vorhaben.
mfg hgx
-
-
Neu an Board
Joomla.de hat so was ähnliches wie Du suchst, ist anscheinend mit dem Nachfolger von FacileForms (Breezing Forms) umgesetzt worden ..
http://www.joomla.de/neuigkeiten/art...inreichen.html
(Breezing Forms)
http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...zingForms.html
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
danke aber dies ist bei jeder formaker möglich ich hätte das für die interne beitragserstellung von joomla gebraucht mit der mäglichkeit von der erstellung eine google map ansicht mit marker die wie oben beschrieben funktionieren würden.
danke dir dennoch
mfg hgx
-