+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorschau und direkter LINK meines Forums funktioniert nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Vorschau und direkter LINK meines Forums funktioniert nicht mehr

Hallo geehrte Admin´s,

nachdem ich seit drei Stunden im Internet und speziell in diesem Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe die Suchfunktion genutzt und alle vorgeschlagenen Problembeseitiger so gut ich es verstand genutzt und umzusetzen versucht.

Falls ihr gleich die Antwort wisst, reicht mir ein Link. Ich würde mich dann reumütig zurückziehen.

Mein Problem: Wenn ich mein Forum: http://flieger.falschverkabelt.de/

aufrufen möchte erscheint der bekannte Fehlercode 404.

Wenn ich das Forum aber über diesen Link aufrufe:

http://flieger.falschverkabelt.de/index.php/home.html funktioniert das Forum tadellos.

Wie komme ich wieder zu meinem ersten Link zurück.

Ich habe bereits gelesen, dass das Mainmenü auf Standard stehen soll und an erster Stelle. Auch habe ich ein neues erstellt und es an die erste Stelle gesetzt. Ich kam nie weiter. Ich merkte nur, wenn ich in dem Menüeintrag:
    das problem.jpg

den Titel und alias veränderte, ich auch nicht mehr über den alten Link auf das Forum zugreifen konnte.

Veränderungen durch mich, warem im Mainmenü getätigt worden. Ich habe dort etwas gelöscht und wieder hinzugefügt.

Wäre nett, enn ihr mir da weiterhelfen könntet. Wie ihr auch sicherlich seht, bin ich noch ein blutiger Anfänger, also hoffe ich auf für mich verständliche Lösung

Danke euch!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Ich bin zwar kein Admin - aber darf ich auch antworten?

Zwei Versuche - eine wird sicherlich klappen:

1. Lösch mal den Mennüpunkt zum Forum komplett und lege ihn neu an. Kann gut sein, dass durch die Arbeit irgendeine ID verrutscht ist.
    Obb das Menü oben oder unten steht ist ürbrigens völlig unerheblich

2. Geht das nicht, dann im Backend die Konfiguration aufrufen und SEO ausschalten. Gfls. die .htaccess zurückbennen in "htaccess.txt".

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Axel,

danke dass du so schnell antwortest und den Krampf mit mir versuchst.

Ich habe Punkt zwei verstanden und umsetzen können. So sieht´s bei mir aus:

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Suchmaschinenfreundliche URLs Ja
    mod_rewrite nutzen Nein
    Dateiendung an URL fügen Ja

Wenn ich den Punkt eins oder drei ändere, zusammen oder einzeln, kann ich weder den einen Link noch den anderen aufrufen. Daher komme ich da nicht weiter.

Deinen ersten Punkt verstehe ich so, das ich meine ganzen Menüs und Untermenüs, die ich erstellt habe, löschen soll und komplett neu aufsetzen möge. Bevor ich mir die Arbeit mache, wollte ich nachragen, ob ich das richtig verstanden habe. Auch die dazugehörigen Module sollen neu erstellt werden?
    Kann ich die Beiträge lassen, oder muss ich alles löschen?

Danke und Gruß

Schuller

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Beiträge löschen wäre ja übel ?!

Bedankte sich
    454
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Alles falsch

Ich schrieb oben:
    Lösch mal den Mennüpunkt
    Menüpunkt ist nicht ganzes Menü, sondern .... - ein MenüPUNKT!

Bitte bei sowas genau lesen

Also den einen MenüPUNKT zum Forum löschen. Nicht das Forum und schon gar nicht irgendwelche Beiträge, sondern nur den MenüPUNKT. Und den dann neu zum Forum anlegen. Nicht das Forum neu anlegen, sondern nur den MenüPUNKT!

SEO: dort alle drei Punkte auf "Nein" setzen. Die sind quasi als Einheit zu betrachten.

Mach das mal. Ich denke, es wird damit zusammen hängen. Oder mach gfls. beides: erst alle drei SEO-Angaben auf "Nein" und dann einen neuen MenüPUNKT anlegen

Axel
    ... PUNKT!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Axel. Einen schönen Sonntag dir

Ich versuche dich zu verstehen und komme immer zu folgenden Feldern. Ich stelle beide Bilder mal ein und du kannst ja sagen, ob ich dich da genau richtig verstanden habe.

Diese beiden Menüpunkte habe ich:

"Modellflug" und "Menü oben"

menüpunkte.jpg

Und wenn ich den ersten löschen soll, dann sieht die nächste Seite so aus. Nur da habe ich so meine Bedenken, denn hier steht ja dass er die auf dem Bild zusehenden Module und Menüeinträge löschen möchte.

Menüpunktlöschen.jpg

Was als Nebenfrage ganz interessant wäre, warum ich so viele gleichlautende Menüeinträge habe?
    Bitte nicht die Hoffnung verlieren, ich will hier nur nichts falsch machen.

Habe aber bereits als Versuch einen Menüpunkt neu angelegt und vorher alle SEO-Parameter auf Nein gesetzt. Folge davon war, dass ich die Seite wieder nicht aufrufen konnte. Deswegen habe ich den Menüpunkt danach wieder gelöscht.

Gruß

Schuller

Wenn wir das hier hinbekommen, dann hast du bei mir ein paar Punkte gut

Bedankte sich
    454
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Ich weiss im Moment nicht, ob du nicht irgendso einer von versteckter Kamera bist oder sowas ...

Warum willst du denn nicht den Unetrschied zwischen Menüpunkt und Menü verstehen - was deine Grafiken im Beitrag anbelangt, um dann eine Zeile tiefer zu schreiben, das du das grad alles schon gemacht hast?
    Sowas bringt mich durchaus zur Verzweiflung
    Und irgendwie fühle ich mich auch ein wenig veräppelt mit sowas!

Hast du die drei SEO-Punkte alle auf Nein gestellt - UND DANN(!) eine neuen Menüpunkt zum Forum angelegt? Oder hast es umgekehrt gemacht?

Ist die Site eigentlich schon On und kannst einen Link posten?

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Axel,

nein ich will dich nicht veräppeln aber ich möchte auch nichts falsch machen. Wenn du mir bestätigst, dass die beiden Einträge Modellflug und Menü oben die von dir genannten Menüpunkte sind, dann wäre mir schon sehr geholfen.

Und wenn ich das dann richtig verstanden habe und wir von den gleichen Dingen reden, dann kann ich dir sagen, dass ich dort bereits einen neuen Menüpunkt zu angelegt hatte. Vorher habe ich natürlich alle Parameter im SOE-Menü auf "Nein" umgestellt.

Es hat aber leider nicht funktioniert.

Du hast geschrieben:

1. Lösch mal den Mennüpunkt zum Forum komplett und lege ihn neu an. Kann gut sein, dass durch die Arbeit irgendeine ID verrutscht ist.
    Obb das Menü oben oder unten steht ist ürbrigens völlig unerheblich
    Und das habe ich dir eben nochmal geschrieben und gefragt, ob das so richtig ist, wie ich das verstanden habe. Deswegen ja auch die Bilder, denn die sagen meistens mehr als tausend Worte.
    Nur wenn ich den Menüpunkt "Modellflug" löschen möchte, dann sagt er mir halt auch, dass die Module und Menüeinträge gleich mitgelöscht werden würden.

Hier nochmal der Link: http://flieger.falschverkabelt.de/index.php/home.html und dieser soll eigentlich funktionieren, tut er aber nicht: http://flieger.falschverkabelt.de/

Gruß

Schuller

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Geschafft!

Nach langem und endlosen Geschalte und Gesuche habe ich den Fehler nun selber beheben können!

Hier im Forum wird dauernd davon gesprochen, dass der erste Menüeintrag auf Standard stehen soll.

Das hatte ich auch so gemacht, meiner Meinung nach, nur leider an falscher Stelle. Hier habe ich auf Standard gesetzt und dachte, das wäre der gemeinte "Standardschalter"

falscher Standard.jpg

Hier nun der richtige Standardschalter:

richtiger Standard.jpg

Ich danke Alex für seine Versuche mir zu helfen und hoffe durch die ausführliche Fehlerbeschreibung und Bilder, dass anderen schneller dadurch geholfen wird.

+ Antworten

Lesezeichen