Hallo zusammen,
ich bin für unseren Kindergarten auf der Suche nach einem funktionstüchtigen aber bedienbaren CMS. Wir hatten bis vor kurzem noch einen auf unsere Bedürfnisse angepassten Typo3 Auftritt. Aufgrund persönlicher Differenzen........ muß jetzt ein neuer her. Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
- nach aussen normaler Webauftritt ohne großartige Spielereien
- ein Backend mit
Kalender
Forum - im "alten System konnte man den Forenbenutzern individuell Berechtigungen
für Unterforen geben. Als Beispiel gab es für den Vorstand noch ein Forum in dem
Fragen/Themen mit dem Personal ausgetauscht wurden. Darin verfassten Nachrichten
waren nur für die zugelassenen Nutzer sichtbar.
Ablagemöglichkeit für Adresslisten, Dokumente.....
evtl. Bildergalerien
Als große Bereicherung habe ich den Emailservice an die Benutzer empfunden. Foreneinträge wurden automatisch an die hinterlegten Emailadressen gesandt. So muße man sich nicht temporär einloggen um von möglichen neuen Themen zu erfahren. Ist ja eh ein sehr sehr begrenzter und dazu nicht öffentlicher Nutzerkreis.
Programmierkenntnisse sind nicht wirklich vorhanden. Computerkenntnisse, Ehrgeiz und der Umgang mit ähnlichen Applikationen vorhanden. Alles ist schließlich lösbar
Könnte ich soetwas mit Joomla umsetzen ?
Gruß
Matze

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen