-
Verhalten der unterschiedlichen Browser im Admin Bereich
Ich habe bisher fast nur mit Firefox 3 gearbeitet und dort funktionierte im Backend von Joomla immer alles reibungslos. Nun habe ich kürzlich auch mal mit IE7, Opera 9.64 und Google Chrome versucht im Backend zu arbeiten und gemerkt, dass nicht alles funktioniert.
Beispielsweise bei der Option "Anzeige #xxx", bei welcher man einstellen kann, wieviele Module, Artikel, etc.. man auf einer Seite dargestellt bekommen möchte.
Unter Firefox3 und Opera 9.64 ist alles in Ordnung, man bekommt eine Auswahl zwischen "5-Alle"
Unter Google Chrome jedoch habe ich nur die Auswahl zwischen "5-25"

Unter dem IE7 habe ich gar keine Auswahl, da bei einem Versuch die Anzahl zu ändern direkt der Popup Blocker aktiv wird, welcher sich nicht abschalten lässt.

Selbst wenn ich den IE7 internen PopUp Blocker komplett deaktiviere kommt immer nur der Aufruf, dass ein PopUp geblockt wurde.
Die Probleme mit Chrome und IE7 sind jetzt nicht wirklich schlimm, da ich ja mit Firefox3 problemlos arbeiten kann, aber kann jemand die oben genannten Phänomene bei sich selbst bestätigen?
Nachtrag: Ich würde eigentlich gerne mit der Einstellung arbeiten immer alle Module, Artikel, Plugins, etc.. zu sehen. Wie kann ich das einstellen?
-
-
Ein Freund von mir hatte auch schon mal das Problem. Er konnte die Drop-Down Menüs von Joomla nicht anglicken. Bei mir allerdings, selber Browser funktionierte es allerdings.
Was ich dir empfehlen kann ist, denn IE neu zu installieren. Aber vorher nicht vergessen Lesezeichen die du brauchst zu sichern.
-