-
Verknüpfung von Menüeinträgen mit anderen Menüs
Hallo,
auch ich habe mal eine Frage zur Konfiguration von Menüs. Leider halfen mir die bisherigen Einträge nicht weiter.
Ich möchte gern im Top-Menü 4 Einträge festlegen. Wenn ich im Top-Menü einen Eintrag anklicken, soll im linken Menübereich ein entsprechendes Menü (passend zum Thema im Top-Menü) eingeblenden werden.
Vermutlich ist das ganz einfach, aber mit der Menüzuweisung im Modul bin ich da irgendwie nicht weiter gekommen, da ich dort nicht den einzelnen Menüeinträgen vom Top-Menü ein eigenes Menü für die Anzeige im linken Menübereich zuordnen kann.
Vielleicht denke ich da auch ganz falsch.
Ich hoffe, mir kann da jemand einen Tip geben.
Vielen Dank und beste Grüße
René
-
-
Das ist ganz einfach:
Du machst einfach deine Top-Menüs wie normal. Nun erstellst du deine Left-Menüs wie du sie haben willst.
Dann gehst du in Erweiterungen -> Module und suchst dir den Namen des Left-Menüs raus. Dort schaust du auf Menüzuweisung. Dort kannst du einstellen auf welchen Seiten dein Modul (also das Menü) angezeigt werden soll.
Wenn wir jetzt zb folgendes haben:
Top1 - Top2 - Top3
Left1
Left2
Left3
Dann stellst du ein beim Left-Modul , dass es unter Top3 angezeigt werden soll. Natürlich muss es auch bei Left1, Left2, Left3 angezeigt werden, weil sonst ist, wenn du eines der Left menüs angeklickst das ganze Modul nicht zu sehen
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke und habe es nun auch selbst herausgefunden...
Hallo deinserver,
für die schnelle Antwort. Nach längerem drüber Nachdenken bin ich dann auch selbst drauf bekommen. Also hatte ich doch einfach falsch gedacht.
Vielen Dank und Gruß
René
-