+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beiträge von anderen schreiben lassen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beiträge von anderen schreiben lassen

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, dass ich weiteren Personen erlauben kann, Beiträge selber zu schreiben und, entweder direkt oder nach meiner Freigabe ,online zu stellen. Habe eine Vereinshomepage und möchte nach den Spielen kurze Berichte online stellen lassen, die aber nicht von mir geschrieben werden sollten.
    Gibt es so ein Modul / Plugin / Erweiterung?

Danke vorab
    Immi

Verbringt hier viel Zeit Avatar von lefox
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 96 Danksagungen
    in 94 Beiträgen

Standard

Hast Du es mal mit dem Link " Beiträge einreichen " versucht. ?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.388 Danksagungen
    in 3.058 Beiträgen

Standard

Die Möglichkeit bringt Joomla schon mit - bei den Beispieldaten im Benutzermenü der Punkt "Beiträge einreichen", wie lefox schon richtig genannt hat. Dazu müssen dann aber diejenigen, die Beiträge schreiben können sollen, a)registrierte Benutzer sein und b) von dir in der Benutzerverwaltung zu Autoren hochgestuft worden sein. Andernfalls funktioniert das Speichern der im Frontend erstellten Beiträge nämlich nicht.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit bringt Joomla schon mit - bei den Beispieldaten im Benutzermenü der Punkt "Beiträge einreichen", wie lefox schon richtig genannt hat. Dazu müssen dann aber diejenigen, die Beiträge schreiben können sollen, a)registrierte Benutzer sein und b) von dir in der Benutzerverwaltung zu Autoren hochgestuft worden sein. Andernfalls funktioniert das Speichern der im Frontend erstellten Beiträge nämlich nicht.
    Wie ich einen registrierten User als Autor einrichte, ist mir ja klar. Aber wo finde ich den Punkt "Beiträge einreichen"?

Bedankte sich
    164
    in 3.058 Beiträgen

Standard

Den findest du nur, wenn du die Beispieldateien installiert hast - dann im usermenu (engl.: Submit an article). Ansonsten erstellst du diesen Menüpunkt, indem du im Menü deiner Wahl auf Neu gehst und anschließend auf Beiträge - Layout Beitrag einreichen.
    Gruß, Orpheus2510

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, hab's jetzt eingerichtet. Kann man die Kategrien, Bereiche und Berechtigungen irgendwie einschränken? Würde gerne das Schreiben auf lediglich einen Menüpunkt / Kategorie und auf keinen Fall den Eintrag auf die Startseite zulassen. Geht das?
    Muss ich Artikel, die ich dann noch freigeben muss, noch für einen Menüpunkt verlinken oder wie regelt man das?

Bedankte sich
    164
    in 3.058 Beiträgen

Standard

Um die Beiträge nur für eine Kategorie/Bereich festzulegen, nutzt du am besten eine Erweiterung wie diese.
    Wenn die Beiträge dann zu einer Kategorie gehören, die durch einen Menüpunkt bereits erfaßt ist, mußt du nichts weiter tun - nur entscheiden, ob du den einen oder anderen Artikel noch für die Startseite freigibst.
    Gruß, Orpheus2510

+ Antworten

Lesezeichen