+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Joomla - richtige Entscheidung?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla - richtige Entscheidung?

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei eine halbwegs professionelle Band-Homepage zu erstellen und als ich mich nach passenden CMS-Systemen umsah, bin ich gleich mal auf Joomla gestossen. Installation etc. funktionierte soweit ganz gut, Template habe ich auch schon ein brauchbares, jedoch scheitere ich ein wenig bei der Funktionalität. Joomla habe ich deswegen gewählt, da es ja schon viele fertige Module etc. gibt, mit denen ich mir Arbeit ersparen kann, jedoch scheint es so als lassen sich diese nur schwer bzw. recht wenig anpassen. Beispielsweise habe ich noch kein Gästebuchmodul gefunden, welches mir nicht irgendwelche Werbung oder Dergleichen anzeigt.
    Ich denke ich habe mich wohl noch nicht richtig zurechtgefunden oder lässt sich Joomla wirklich so beschränkt verwenden?

Über ein paar nützliche Links für Anfänger würde ich mich auch sehr freuen.
    Eine Anleitung wie man eigene Module schreibt wäre villeicht auch ganz gut, damit ich so unnötige Werbung umgehen kann.

Danke im Voraus,

amannn

Verbringt hier viel Zeit Avatar von J!man
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 118 Beiträgen

Standard

Für einen Anfänger ist dieses Video-Tutorial sehr gut

3. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 562 Beiträgen
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard Willkommen in der Welt von Joomla!

Hallo amannn,

herzlich willkommen in der Welt von Joomla!. Ich habe auch ein wenig gebraucht, bis ich mich in dieser Welt zurecht gefunden habe. Ich denke mal folgende Seiten hast Du bestimmt schon gefunden:

www.joomla.de
    www.joomlaos.de
    www.joomla-downloads.de
    etc.

Wenn ich eine neue Erweiterung suche, dann lese ich mir geduldig die Kommentare durch. Da kann man schon früh erkennen, ob eine Erweiterung etwas ist, oder nicht. Dann schaue ich mir möglichst Demoseiten an, mit der Erweiterung, wie sie im Frontend aussieht. Zuletzt wird die Erweiterung an einer Testseite ausprobiert und gegebenenfalls etwas umgeschrieben. Richtig programmieren kann ich nicht, aber ich verstehe so langsam an welchen Schrauben man drehen kann und muss.

Mittlerweile schreibe ich Templates selber, weil diese dann nicht so datenlastig sind. Ich denke da immer noch an die armen Säue (Entschuldigung) mit Modem-Anschluss.

Ein wichtiger Tipp: Wenn Du Probleme hast, dann gib deine Domain nur in einer Persönlichen Nachricht (PN) heraus. Da draußen lauern Idioten, die nur darauf warten zu hacken. Mein Rat: sichere den Administrator-Bereich mit einer .htaccess Passwortabfrage ab.

Gruß und nochmals "Hallo" sagt
    Markus

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

dankeschön für die guten Antworten.. Werde mich demnächst wiedermal intensiv reinhängen :-)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von PrfFrost
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 163 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

ich habe auch eine Bandseite mit Joomla erstellt ... Greenboys ist die noch offizelle .... und hier die Version von mir .... Greenboys

ich würde sagen .. die richtige entscheidung
    GB♫ - GAS - WB - BT - GIG - JH - FB - DA - TW - WW

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Daumen hoch

Hallo amannn,

meiner Meinung nach ist Joomla! (fast) immer die richtige Entscheidung.

Ein paar gute Tutorials hast du ja schon genannt bekommen, diese und viele weitere findest du auch HIER.

Viel Spass & Erfolg beim recherchieren und proggen!

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board Avatar von MarryC
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

HTML-Code:
    Beispielsweise habe ich noch kein Gästebuchmodul gefunden, welches mir nicht irgendwelche Werbung oder Dergleichen anzeigt.
    Ich benutze z. B. dieses Gästebuch: http://www.joomlaos.de/Downloads/Joo.../Easybook.html. Werbung sowieso nicht und man kann sogar das Easbook-Logo einfach deaktivieren.

Gruß.. Marina

+ Antworten

Lesezeichen