+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Module fehlen im Hauptmenü !?

War schon öfter hier Avatar von sakamoto
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Module fehlen im Hauptmenü !?

Hallo,
    ich habe die Ver.1.5 (leider wegen Verhau mehrmals installiert - läuft aber jetzt) und festgestellt, daß ich im Hauptmenü überhaupt keine Module wie z.B. Anmeldung, Statistik usw. angezeigt bekomme? Ich finde auch niegends was wo ich das aktivieren könnte, unter Module ist ja alles aktiviert, was kann ich da machen ?

freundlich grüßt
    sakamoto
    Urlaub ist dieses Jahr ausgefallen ...

War schon öfter hier Avatar von b.markutzyk
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

[QUOTE=sakamoto;853935]Hallo,
    ich habe die Ver.1.5 (leider wegen Verhau mehrmals installiert - läuft aber jetzt) und festgestellt, daß ich im Hauptmenü überhaupt keine Module wie z.B. Anmeldung, Statistik usw. angezeigt bekomme? Ich finde auch niegends was wo ich das aktivieren könnte, unter Module ist ja alles aktiviert, was kann ich da machen ?

hi sakamoto....

das login modul beispielsweise hat nichts mit dem hauptmenü zu tun, gehe also am besten nochmal auf das modul "login" und prüfe auf welche position du es gesetzt hast. dein gewähltes template unterstützt warscheinlich nicht alle, was dazu führt dass es nicht angezeigt wird.
    mein tip: wähle zunächst einmal die position "left" oder "right" und aktiviere bei der menüauswahl "alle".
    bei den anderen modulen machst du es genauso und probierst vielleicht anschliessend etwas mit den positionen herum. das sollte helfen....

lg
    britta

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    74
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard ... ich find das nich ...

Hallo Britta,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehe ich in MODUL bearbeiten ... Anmeldung (mod_login)
    Da steht: Titel anzeigen: N/A * Aktiviert: JA * Position: login * Reihenfolge: 0:Anmeldung ... und ganz Unten unter Menüzuweisung: Menüs: ist leer und Menüauswahl: N/A ** hier kann ich auch nichts aktivieren !?
    Als template habe go_vista_simple, bei milkyway ist es aber genau das gleiche !

Also irgendwie scheinen global alle total abgeschaltet zu sein, denn ich habe in allen Modulen das selbe Schema wie beschrieben !
    Das Einzige, was ich auf dem Schirm sehe, sind die Menüpunlte mit Beiträgen, die ich selber erstellt habe: siehe http://6tbems.net
    Ich kann mich noch daran erinnern, daß mal am Anfang der Bildschirm voller Artikel und Funktionen wie z.B. eben die Anmeldung, Statistik, Benutzer Online usw. war, aber trotzdem alle aktiviert sind, sehe ich nix von alle dem !?

Was mir aber bei allen Modulen auffällt ist, daß die Zugriffsebene auf Administrator steht - ist das OK so ? - weil wenn ich die Seite aufrufe, bin ich ja noch nicht einmal angemeldet und somit eigentlich ja auch ohne Status - dann kann ich ja auch nichts angezeigt bekommen. Irgendwie hab ich mich jetzt verlaufen ....

Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

[QUOTE=sakamoto;854579]Hallo Britta,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehe ich in MODUL bearbeiten ... Anmeldung (mod_login)
    Da steht: Titel anzeigen: N/A * Aktiviert: JA * Position: login * Reihenfolge: 0:Anmeldung ... und ganz Unten unter Menüzuweisung: Menüs: ist leer und Menüauswahl: N/A ** hier kann ich auch nichts aktivieren !?
    Als template habe go_vista_simple, bei milkyway ist es aber genau das gleiche !

gehe auf erweiterungen---module----login und stelle die Position zunächst einmal auf left. hierbei ist die reihenfolge erstmal nicht von bedeutung. bei den menüs solltest du "alle" aktivieren und schon sollte es eigentlich funken. bist du sicher dass es nicht geht??

--->da würde ich gern mal einen blick drauf werfen!

6. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    74
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ok

Hoi, toll, daß Du gerade Online bist !
    Log Dich ein und schau Dir das an, PW ist Dein Vorname ...
    http://6tbems.net/webserver/administrator

Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

und der benutzername?

schick mir kurz die daten auf b.markutzyk(at)siteplanet.de

9. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

wie es scheint liegt das problem etwas tiefer und die sample data sind gar nicht mit installiert worden. mein tip-lade dir eine „login“ erweiterung herunter. Der grund weshalb du deinen modulen keine position zuweisen kannst, ist der dass es administrations-module sind.

hier wirst du fündig: www.joomla.org/extentions

11. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    74
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 404

Besten dank für Deine Hilfe !
    Du aber unter der Seite bekomm ich einen 404 angezeigt !!

Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

oh, sorry.............hier der richtige;-) http://extensions.joomla.org/

14. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen