-
Url Weiterleitung beim Anmelden
Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe im Forum gesucht und tagelang gegoogelt, aber bislang leider keine Lösung gefunden.
Ist es möglich, dass, wenn man sich einloggt, nicht auf die Startseite oder eine andere definierte Seite zurückverwiesen wird sondern auf die zuletzt besuchte Seite kommt?
Im mod_login habe ich url Weiterleitung beim Anmelden und beim Abmelden leer gelassen und der Besucher wird nach dem Login somit auf die Startseite weitergeleitet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andrea
-
-
Moderator
Im Joomla-eigenen Anmeldemodul kannst du in den Parametern die Weiterleitung einstellen. Wenn du dort unter "URL-Weiterleitung beim Anmelden" keine Seite aus den Menüs angibst, sondern den "Eintrag wählen" stehenläßt, bleibt der Besucher auf der Seite, von der aus er sich angemeldet hat.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo Orpheus2510 ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe in den Moduleinstellungen keine Einträge ausgewählt, trotzdem wird der Besucher nach dem Anmelden auf die Startseite weitergeleitet.
Gibt es da eine andere Lösung?
LG
Andrea
-
-
Joomla verlinkt immer auf die Startseite oder eine andere definierte Seite.
Das verlangt eigentlich nach einer eigenen Plugin-Lösung, die ggf. auch per Cookie Userverhalten speichert, um bei einem erneuten Besuch den User wieder in die gewohnte Umgebung zu setzten. Mir ist leider kein Plugin bekannt, was solches leistet.
-
-
Neu an Board
Hallo Mitglieder,
Gibt es dazu schon ein Plugin ?
oder hast du >> "hugoss" schön ne Lösung dazu gefunden.
Wäre ganz wichtig, Google seit 3 Tagen nach ner Lösung, leider ohne Ergebnis :-(
Zum meinem Problem: habe JoomlaComment auf meiner Page installiert, damit Besucher Kommentare schreiben können müssen diese sich vorher registrieren...
gesagt, getan, Link zur Registrierung (Content Registrierung - index.php?option=com_alpharegistration&task=regist er) . User registriert sich und landet dann auf der Startseite anstatt auf der vorher Besuchten Site bzw. Beitrag.
Wäre echt klasse wenn jemand ne Lösung dazu hat wie man das händeln könnte.
Liebe Grüsse
greeds schreckal
-
-
.. hat keiner eine Idee?
ist habe das selbe Problem :(
Hat denn wirklich keine eine Lösung dafür?
-