+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projekt in englisch und deutsch - Möglichkeiten?

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Projekt in englisch und deutsch - Möglichkeiten?

Einen schönen Nachmittag wünsch ich,

im Moment bin ich dabei ein Projekt mit Joomla (1.5), jFusion, vBulletin, vBBlog und vBSeo zu realisieren, doch stehe ich momentan vor der Frage ob wir die Seite rein in englisch oder deutsch oder für beide Sprachen gestalten werden.

Das Backend auf deutsch zu belassen und die Sprache des Frontend umzustellen sollte ja kein Problem sein.
    Das News und eventuell Links, Umfragen etc. von Hand geändert werden müssen bzw. im Falle der News in beiden Sprachen gepublished werden müssten, sollte ebenfalls kein Problem darstellen.

Vielmehr geht es mir um das harmonische Zusammenspiel aller oben genannten Software die ich einsetzen werde.

Ich habe von Joomfish gehört, weiß aber gar nicht ob diese Erweiterung nötig ist bzw. ob sie kompatibel zu jFusion und Co. ist.

Vielleicht könntet ihr mir einige Tips geben? Womöglich sollte ich eine besondere Installationsabfolge beachten?

Wie auch immer, ich freue mich auf eure Tips/Tricks!

Liebe Grüße,
    Dissolution

Neu an Board Avatar von El Micha
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Du kannst auf deiner Homepage mehrere Sprachpakete installieren, der Benutzer kann dan eines davon auswählen und die Homepage sollte dan in dieser Sprache erscheinen, wenn du bei den Komponenten diese Sprache auch installiert hast, sollten diese eigentlich acuh in dieser Sprache erscheinen.
    MFG
    El Micha
    Rechtschreibefehler sind zur Unterhaltung gedacht!

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Die Joomla-Sprachpakete alleine bringen nichts, echte Mehrsprachigkeit geht nur mit joomfish oder m17n.
    Berührungspunkte für JFusion sehe ich nicht weil das im Untergrund rumwerkelt.
    Ich würde einfach mal beides ausprobieren.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

+ Antworten

Lesezeichen