Hallo Joomla-Gemeinde
Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit Joomla, bin an einer ersten Seite.
Nun stehe ich vor einem Problem.
Ich möchte ein eigenes Formula (HTML - PHP) in die Setie einbineden, ich habe 2 Lösungsansätze gefunden komme aber bei beiden nicht wirklich weiter. Bin auch für andere Vorschläge offen![]()
Das Formular soll beim ersten Aufruf der Formseite eine Maske ausgeben mit 3 auswahlfeldern (radioButtons), dann soll ein Button betätigt werden (Weiter) nun soll pro Punkt ein völlig anderes formular auferufen werden und das soll dann weiter verarbeitet werden.
RadioButton 1 = test1
RadioButton 2 = test2
RadioButton 3 = test3
Je nach dem ob test1 aufgerufen wird soll dann eine weiter eingabemaske erscheinen
test1 :
grösse eingeben
gewicht eingeben
usw.
wenn test2 :
marke eingeben
farbe eingeben
usw
ich hätte mir gedacht man könnte zb:
mit <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> dann die Auswertung auf der selben Seite machenHTML-Code:<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="art"> <table border="0" cellpadding="3" cellspacing="5"> <tr> <td><input type="radio" name="tem" value="klein" /></td><td>klein</td> </tr> <tr> <td><input type="radio" name="tem" value="mittel" /></td><td>mittel</td> </tr> <tr> <td><input type="radio" name="tem" value="gross" /></td><td>gross</td> </tr> <tr> <td><input type="submit" value="weiter" /></td><td><input type="reset" /></td> </tr> </table> </form>
PHP-Code:<?php
if (($_POST['tem']) == klein)
{
/* Hier soll dann ein weiteres Formular erscheinen mit
Tabbellen und eingafeldern und so weiter. */
echo "sie haben das kleine Paket gewählt";
}
else if (($_POST['tem']) == mittel)
{
echo "sie haben das mittlere Paket gewählt";
}
else if (($_POST['tem']) == gross)
{
echo "sie haben das grosse Paket gewählt";
}
?>
1. Ansatz :
Ich habe Jumi installiert, damit kann man ja eigenen Code in den Content einbinden.
Unterstützt Jumi?PHP-Code:<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
Wie reagiert Joomla auf solche aufrufe ?
2. Ansatz
Mittels ChronoForms, da weis ich leider nicht wie ich die PHP zum auswerten und zum Aufruf der weiteren Formulars einbinden kann ?
Ich bin euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen