Hallo
was muss ich machen um den grauen kasten hinter dem beitag gegen ein bild auszutauschen. Also hierbei wo steht "Willkommen bei joomla" soll ein ewas anders zu bsp. ein bild hin.
MFG
Drantum
Hallo
was muss ich machen um den grauen kasten hinter dem beitag gegen ein bild auszutauschen. Also hierbei wo steht "Willkommen bei joomla" soll ein ewas anders zu bsp. ein bild hin.
MFG
Drantum
In Style.css (ca. Linie 1485) sieht es so aus:
Du musst die Eigenschaft background-color auskommentieren und diese Eigenschaft einfügen:Code:.PostMetadataHeader { background-color:#DBDBDB; border:1px solid #7A7A7A; padding:3px; }
background: url(../images/deinBild.jpg);
Sei dir darüber im Klaren, daß dieser Beitragsheader für alle Beiträge dann gleich aussieht - nur für einen Beitrag kanst du das nicht ändern.
Wenn du es ändern willst, dann geh in die Datei templates/wowgilde/css/style.css in line 1485und ändere die Farbe oder - wenn es denn ein Hintergrundbild sein soll - ergänze die ZeilePHP-Code:.PostMetadataHeader (linie 1485)
{
background-color: #dbdbdb;
border: 1px solid #7a7a7a;
...
}
PHP-Code:background: url(../<Pfadangabe zum Bild>) no-repeat
Danke es hat geklappt und was muss man machen um die schrift farbe in den titel zu ändern
Die Schriftart: Matura... ändernCode:.PostHeaderIcon-wrapper, .PostHeaderIcon-wrapper a, .PostHeaderIcon-wrapper a:link, .PostHeaderIcon-wrapper a:visited, .PostHeaderIcon-wrapper a:hover {style.css (Linie 1523) color:#15314C; font-family:"Matura MT Script Capitals",Arial,Helvetica,Sans-Serif; font-size:28px; text-align:center; }
Nein - das würde nur die Schriftart ändern, aber nicht die Farbe.
templates/wowgilde/css/style.css:
Die Schriftfarbe ist hier in der color-Zeile angegeben - einfach eine andere Farbe als Hexwert eintragen.PHP-Code:(linie 1523)
{
font-family: "Matura MT Script Capitals",Arial,Helvetica,Sans-Serif;
font-size: 28px;
text-align: center;
color: #15314c;
}
meine letzte frage ist was man machen muss damit das oben angesprochende bild im beitrag oben und an der seite bis zum rand geht.
PS. Danke für die hilfreichen antworten
Entweder hier
oder hierPHP-Code:.PostHeaderIcon-wrapper (linie 1501)
den WertPHP-Code:.PostHeaderIcon-wrapper, .PostHeaderIcon-wrapper a, .PostHeaderIcon-wrapper a:link, .PostHeaderIcon-wrapper a:visited, .PostHeaderIcon-wrapper a:hover (linie 1523)
auskommentieren bzw. löschen.PHP-Code:text-align: center;
Mußt du mal ausprobieren.
Beim
bewirkt dasPHP-Code:.PostHeaderIcon-wrapper (linie 1501)
nur das die schrift in der mitte stehtPHP-Code:text-align: center;
und beim
passiert garnichts oder mir ist es nicht aufgefallenPHP-Code:.PostHeaderIcon-wrapper, .PostHeaderIcon-wrapper a, .PostHeaderIcon-wrapper a:link, .PostHeaderIcon-wrapper a:visited, .PostHeaderIcon-wrapper a:hover (linie 1523)
Lesezeichen