+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beiträge

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Beiträge

Hi Leute,

sagt mal ist es möglich, dass neu erstellte Beiträge immer automatisch so markiert sind, dass sie auf die Startseite kommen? Gibts da ne Art Systemeinstellung für?
    Und kann man irgendwo auch einstellen, wieviele von denen dann maximal auf der Startseite auch zu sehen sein sollen? Also max. 10 Stück z. B. Die restlichen sollten dann auf neuen Seiten o. ä. zu finden sein.

Danke schon mal.

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

schau dich hier mal um, mimi frontpage ist recht gut

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke für den Tipp... das wird zumindest bei der Anzahl der Artikel pro Seite helfen. Aber ich denke mein Problem mit dem automatischen Setzen der beiträge auf die Startseite wird sich nicht lösen? Zumindest kann ich grad in dem installierten Modul soetwas nicht finden.

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Das triffts natürlich sehr genau.. danke. An die Option dort hab ich ja gar nicht mehr gedacht.

Kann man mir trotzdem noch helfen bzgl. der Markierung als "auf der Startseite"?

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von impression Beitrag anzeigen
    Das triffts natürlich sehr genau.. danke. An die Option dort hab ich ja gar nicht mehr gedacht.

Kann man mir trotzdem noch helfen bzgl. der Markierung als "auf der Startseite"?
    triffts ja doch nicht so genau, deswegen hatte ich dir den link gegeben, denn mit newsflash modulen wenn du die nur auf die startseite setzt, hast du dort immer die neuesten beitraege

an die startseitenparameter hatte ich auch gedacht, nur das hilft ja mit dem was du wolltest nicht weiter

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Also noch mal:

Prinzipiell möchte ich, dass sämtliche Beiträge automatisch auf die Startseite gepostet werden. Nur etwa 10 (nämlich die neusten) davon sollen aber effektiv angezeigt werden und die anderen entweder auf Unterseiten zu finden sein oder meinetwegen auch gar nicht mehr.
    Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hilft das von Taka schon bzgl. der Anzahl der anzuzeigenden Beiträge. Ob es wirklich die 10 neusten sind, kann ich grad nicht sagen. Müsste ich testen aber würde dies mal vermuten.
    Das einzige was ich dann aber noch nicht weiß ist, wie ich alle Beiträge automatisch auf die Startseite bekomme, ohne jeden anklicken zu müssen und es ihm explizit zu sagen.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

zur Frontpage siehe auch hier.
    Zur autom. Startseitenmarkierung gibts irgendwo im Forum einen hack, Suchbegriff startseite, frontpage oder so
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Also ich hab jetzt ne ganze Zeit mal hier gesucht aber ich kann nichts finden, was wirklich hilft. Es gab anscheinend in älteren Versionen mal ne Möglichkeit, in der /administrator/components/com_content/content.php einen Wert von 0 auf 1 zu setzen aber diese Möglichkeit hat man jetzt scheinbar nicht mehr. Habe selbst in meiner controller.php viel probiert und nichts hinbekommen.

Nun meine Frage... irgendwo in irgendeiner PHP-Datei muss doch stehen, welchen Wert neue Beiträge für die Frontpage bekommen sollen? Kann mir das niemand sagen, wo das gemacht wird?

+ Antworten

Lesezeichen