-
War schon öfter hier
Joomla und phpbb3
Hallöle zusammen,
ich hab nu schon eine ganze Weile im Forum nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte in mein CMS 1.5.9 das phpbb3 Forum integrieren, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich habe mir die "com_rokbridge-1.0rc8" heruntergeldaen und installiert nur blik ich das jetzt nicht wie ich das Forum in meine Seite bauen kann. Das phpbb Forum liegt auf dem Server im cms Verzeichnis. Sobald ich was mit der Bridge arbeite kann ich mich bei meinem Joomla nicht mehr im frontend einloggen da eine Fehlermeldung kommt das wohl was nicht mit dem Benutzername und Passwort stimmt sobald ich aber dann die bridge wieder lösche kann ichmich auch wieder anmelden.
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen und ausführlich erklären, ich wäre euch sehr dankbar.
LG Chris
-
-
Neu an Board
Hallo,
hast du denn die Bridge in der richtigen Reihenfolge installiert und stimmen die Pfade? Oder hast du im Forum die Authorisierung auf Joomla gestellt?
Du bindest das Forum per Wrapper ein. D.h. du erstellst einen neuen Menüpunkt und als Typ nimmst du Wrapper. Dann nurnoch die URL vom Forum rein und fertig.
Ich möchte dir aber JFusion ans Herz legen, denn da bist du nicht auf einem Wrapper angewiesen sondern kannst das Forum direkt im Joomla anzeigen lassen. Es bietet auch noch viele andere Möglichkeiten.
idrulez
Miranda4u - for a better messaging experience!
www.miranda4u.de Suche noch Textlinktausch-Partner!
-
Erhielt Danksagungen von:
-
War schon öfter hier
Ich danke dir schonmal vorab für deine schnelle Antwort. Ich denke mal schon das ich das richtig installiert habe. du sagst ich kann es direkt in joomal einbinden so wollte ich das auch gerne machen so dass es sich in meiner joomla seite öffnet. wenn ich das richtig verstanden habe muss ich auch was im forum in den einstellungen ändern?
-
-
Neu an Board
Du musst es per Wrapper einbinden. Einfach einen neuen Menülink anlegen vom Typ "Wrapper". Und im Forum musst du die Authorisierung auf Joomla stellen. Den Punkt findest du im ACP des Forums gleich auf der Admin-Übersichtsseite.
idrulez
Miranda4u - for a better messaging experience!
www.miranda4u.de Suche noch Textlinktausch-Partner!
-
-
War schon öfter hier
also ich habe das nu mal installiert und es funktioniert auch soweit nur kann ich die breite nicht ändern, es zeigt nur die hälfte des forums an. wenn ich anstatt 100% 150% oder 200% angeben üassiert nichts wenn ich aber unter 100% gehe danmn wird es kleiner. was soll ich tun?
-