+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Template lässt für menüposition nur Left zu

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Template lässt für menüposition nur Left zu

hallo
    ich habe folgendes problem. ich möchte ein menü top einfügen . wenn ich die position
    auswählen will wird mir aber nur left angezeigt. die Installation vom Template habe ich
    mehrere male wiederholt, mit dem gleichen ergebnis. an welcher stelle muss ich das
    nachtragen das ich das menü wieder an verschiedenen stellen positionieren kann ?

vielen dank für die hilfe im voraus

moori

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi Mori,

evtl. gibt es in deinem Template keine Position für left! Daher prüfe das bitte. Du kannst alle möglichen Positionen angezeigt bekommen, indem du folgendes eingibst:
    www. deine - domain .de index.php?tp=1 dann erhältst du eine Übersicht über alle verfügbaren Modulpositionen.
    Wenn dann ein left verfügbar ist, kannst du zur Not auch per Hand in die Modulposition left reinschreiben. Welches Template verwendest du? Bitte gib mal nen Link zu der Seite des Templates oder zu deiner Seite. Dann kann man das auch immer besser beurteilen.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hallo,
    schönen dank für die schnelle antwort. ich verwende dieses template
    siteground-j15-11 . ich habe schon mehrere internetseite mit jomla erstellt.
    wenn ich sonst eine installation durchgeführt habe war immer die ganze seite mit menü
    und text voll und ich musste die seite immer erst anpassen. diesmal war gar kein menü eingebunden ausser das hauptmenü. in der vorschau sehe ich ein quermenü aber wie
    bereits geschreiben mir kommt es so vor als wenn oben ein strück von der grafik fehlt.
    ich habe die seite mal online geschalten damit du sehen kannst was ich meine.
    ich denke das es eine fehlerhafte installation ist.
    viele grüße moori

http://www.nicht-alles-adhs.de/

Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

also ich kann nicht wirklich einen Fehler erkennen, aber habe das Template auch noch nicht im "Original" gesehen. Macht erstmal einen Funktionierenden Eindruck.
    Das im Siteground-Template ein Fehler ist, kann sein - habe das in letzter Zeit schon öfter gelesen. Du kannst es entweder durch Einträge in der XML-Datei ändern oder einfach selbst die Position von Hand eintragen (Was der schnellere, einfacherere aber unsauberere Weg ist). Einfach da wo jetzt left steht top reinschreiben und speichern bzw. anwenden. Dann landet dein Modul in der Position top, die ja auch im Template vorhanden ist, wie man hier sieht: http://www.nicht-alles-adhs.de/index.php?tp=1
    Es gibt sogar eine Position user3 die du mit etwas (z.B. Breadcrumb) besetzen könntest. Auch hier gilt dann: einfach nachtragen.
    Es grüßt
    der JamFX
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,
    ich habe jetzt in der moduleposition top eingetragen und gespeichert. es tut sich nichts.
    fällt dir auch auf das vom grauen balken unter dem blauen bild die hälfte fehlt.
    an welcher stelle kann ich das dann nachtragen ?
    mir ist eben noch aufgefallen das die obere grafik beim ausklappen des menü nach unten abwandert , das ist doch nicht normal oder ?
    viele grüße moori

Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

sorry, aber mir fehlt nirgends die Hälfte eines grauen Balkens. Im FF und im IE8 ist da "alles"(?) zu sehen... Mir fällt nichts auf, was fehlt, außer eben das Top-Modul... Sorry.
    Du musst das in der XML-Datei nachtragen. Schau mal hier:
    http://www.joomlaportal.de/joomla-te...tml#post713628
    Gruß
    JamFX

9. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen