+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Enttäuschung über falsche Auflistung von Sitemaps für Joomla 1.5.10

Neu an Board
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Enttäuschung über falsche Auflistung von Sitemaps für Joomla 1.5.10

Hallo,

im Moment bin ich wahnsinnig frustriert, da eine Analyse, wie der Googlebot oder xml-sitemaps.com meine Homepage lesen, komplett falsch ist.

Ich habe jede Menge interne Verlinkungen, die weder von Plugins noch von kommerziellen Diensten für Sitemaps korrekt wiedergegeben werden.

Und Googlebot hat bei Überprüfung von den Beschreibungen in den Meta-Daten eines jeden Contents überhaupt keinen Gebrauch gemacht und wahllos irgendwelche Wörter genommen, die absolut keinen Sinn machen.

Ich habe zuerst XMAP benutzt, bin aber damit nicht zurecht gekommen. Jetzt habe ich SEF Service Map, das wohl offensichtlich diesen Blödsinn meldet.

Allerdings, wenn schon SEF Service Map UND www.xml-Sitemaps fehlerhaft auflisten, könnte natürlich auch ein Fehler bei Joomla liegen.

Wer kann mir einen Rat geben oder schreiben, wo ich vielleicht bei der Suche nach einem internen Fehler beginnen kann.

Die Homepage läuft perfekt, jeder Link führt zu dem richtigen Beitrag, auch in der URL erscheinen die Links korrekt. SEO ist aktiviert, mod-rewrite auch und die htacess-Datei hat keine txt-Endung.

Ich bin total am Verwzeifeln, weil ich seltene Informationen auf der Homepage habe, die Google aufgrund der fehlerhaften Link-Zuweisung bzw. Auflistung in Sitemaps von Joomla nicht finden kann.

Viele Grüße
    Monika

xbq
    xbq ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xbq
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 132 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

Standard

Ja, es gibt leider nichts 100% iges...
    a)Ich verwende für Joomla die Komponente von R Deutz und habe sie noch manuell nachbearbeitet.
    b)Für Google bot habe ich mir eine sitmap.xml von einem der zahlreichen Programme erstellen lassen, und auch diese .xml manuell komplett nachbearbeitet...
    Auch nochmal überprüfen, wie die Einstellung für die Unterseiten aussieht...?
    <meta name="robots" content="index, follow" />
    Keywords sind für den bot übrigens von folgenloser Schönheit, wenn diese Worte nicht auch angemessen (oft) im Text-Beitrag auftauchen.
    Wichtig ist die Description, die übernimmt Google zu 100% <meta name="description" content="lorem ipsum" />
    A fool with a tool is still a fool (H.D.Thoreau,1854)
    Unix is user-friendly. It is, however, not idiot-friendly (anonymous)
    Wenn Dir meine Antwort weitergeholfen hat - ich freue mich über einen Klick auf den Danke-Button

+ Antworten

Lesezeichen