+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beitrag verschwunden

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag verschwunden

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    Ich habe heute einen Beitrag geändert und wie sonst immer auch gespeichert. Danach wollte ich mir diesen in der enstsprechenden Kategorie auf meiner Seite ansehen, doch die Seite ist leer. Es kommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung, worauf ich tippen würde, dass der Link soweit richtig ist. Außerdem wird anstatt des Seitentitels im Tab der komplette Link angezeigt. Siehe hier!

Das einzige, was ich heute verändert habe, ist ein Update von 1.5.4 auf 1.5.10! Kann dieses damit eventuell zusammenhängen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo.

Ich bin gerade auf deine verlinkte Seite gewesen.
    Sie ist wie du schon geschrieben hast komplett weiss.

Jedoch wird bei mir nicht wie bei dir der Titel als Link angezeigt, sondern da ist nichts.

Der Quellcode der Seite ist auch leer.

Hast du Mal geschaut ob im Joomla bei den Links aus der Navigation ales richtig gesetzt wurde ?

Ist der Beitrag zu dem Link freigeschaltet ?

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Deaktiviere erst eimal die SEO-Funrktion.
    Benutze die aktuelle htaccess.txt des neuen Joomla, um diese dann in .htaccess umzubenennen - sofern Du eine .htaccess einsetzt.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die SEO-Funktion ist abgeschaltet und die htaccess ist auch umbenannt! Dennoch ändert sich nichts!
    Beitrag ist auch richtig verlinkt. Klappen tut es trotzdem alles nicht!

Was mich halt stutzig macht, dass bei anderen Beiträgen (die ebenfalls heute geändert wurden) weiterhin das "alias" im Tab steht Beispiel!und auch die Seite normal angezeigt wird!

Ich habe jetzt eine Vermutung, dass es am Code liegt. Allerdings ist der so lang, dass ich ihn hier nicht posten kann!

Vielleicht kann sich jemand diesen mal ansehen und gucken, ob sich ein Fehler von mir eingeschlichen hat.
    Wer sich den Code mal ansehen möchte, kann mich per PN anschreiben und dann schicke ich den Code per Mail zu!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So, ich habe jetzt den Fehler eingrenzen können. Es liegt an der Länge des Codes/Beitrags. Ich weiß aber nicht, wie ich dieses umändern kann, dass es wieder angezeigt wird!

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

über phpmyadmin, Tabelle jos_content, Beitrag raussuchen, Inhalt versuchen mit copy&paste zu retten, Inhalt mit einem Buchstaben oder so ersetzen
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Beitrag ist im Backend noch vorhanden allerdings ist er so lang das er nicht angezeigt wird. Ich glaube der Code des Beitrags hat 140.000 Zeichen.

Neu an Board Avatar von schmeerchen
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü Chaos

Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    Deaktiviere erst eimal die SEO-Funrktion.
    Benutze die aktuelle htaccess.txt des neuen Joomla, um diese dann in .htaccess umzubenennen - sofern Du eine .htaccess einsetzt.
    @flotte
    Ich weiß nicht wieviele Stunden ich an dem ähnlichen Problem gewurschtelt habe:
    meine Menüeinträge waren "plötzlich" das reinste Chaos. Beiträge an völlig falschen Stellen, Menüpunkte gesperrt etc.

Dann lese ich deine Antwort, habe die SEO-Funktion abgeschaltet und siehe da, alles sauber! Und weil ich mich so gefreut habe, hab ich mich jetzt hier registriert um Danke zu sagen.

P.S: bin blutende und total überforderte Anfängerin und habe heute auf 1.5.10 ein Update gemacht.

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von schmeerchen Beitrag anzeigen
    ..

P.S: bin blutende und total überforderte Anfängerin und habe heute auf 1.5.10 ein Update gemacht.
    Hallo und Welcome im Forum,
    na siehste, geht doch,, ansonsten lektüre für Beginner
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/
    auch dort links downloadbar und weiterhin viel Erfolg mit Joomla!
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

Neu an Board Avatar von schmeerchen
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Achim,
    ich habe selbstverständlich Lektüre:
    Joomla1.5 für Kids
    Joomla Handbuch von A. Ebersbach...wie war das mit "leichten Schlägen auf den Hinterkopf" - dank des Eigengewichtes dieses Buches muß das ja was werden!!

+ Antworten

Lesezeichen