+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Es erscheint immer der Editor; Problem mit adminForm

Neu an Board Avatar von Mr. Proxy
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Es erscheint immer der Editor; Problem mit adminForm

Hallo,

ich möchte für meinen Verein ein Redaktionssystem aufbauen, in dem die Autoren/Editoren (=Trainer) nur ihre eigene Mannschaftsseiten bearbeiten dürfen (Spiele anlegen, Mannschaftsnews, Ergebnisse, usw.).

Die ersten Schritte sind auch soweit ok, hab ein com_ergebnisse für Listing und Anlegen der Spiele sowie das Bearbeiten der Ergebnisse und zugehöriger DB-Einträge im Admin-Bereich hinbekommen.

Die Übertragung auf ein Modul für das Frontend bereitet mir aber enorme Probleme.
    Wichtigste Frage: Wie funktioniert das js "adminForm"? Das will ich beim Modul mod_ergebnisse nicht benutzen, denn sonst wird beim Bearbeiten IMMER der Standardeditor bzw. "Beitrag einreichen" aufgerufen und im Content-Bereich angezeigt. (?)
    Wenn ich es aber nicht benutze, geht mein Task-Aufruf "return listItemTask(.., 'edit' )" für die edit-Funktion nicht.

(Mein BenutzerMenü ruft zunächst eine leere Seite auf, weil ich das noch nicht ganz verstanden hab, wie das gehen soll, wenn außer dem mod_ergebnisse sonst nix angezeigt werden soll - also der "content-Container" soll leer bleiben.
    Das Modul ist dann dem Menü zugeordnet, über Zugriffsebene eingeschränkt und wird in einem extra Bereich (user 5; über dem "content-Container"angelegt) angezeigt.
    Darunter erscheint statt der "leeren Meldung" der Editor. Warum kommt der und wie kann ich das vermeiden?)

Danke für eure Tipps.

Systeminfos:
    - Version 1.5.9 läuft auf lokalem XAMMP
    - SEF URL = "ja"

Grüße
    Wolfgang

Neu an Board Avatar von Mr. Proxy
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Ergänzung zu "Probleme mit Editor/ adminForm"

Lasst mich bitte nochmal konkretisieren, was ich nicht verstehe:
    Voraussetzung: User ist eingeloggt (Autor oder Editor).

1. Der Task-Aufruf innerhalb eines Formulars lautet "return listItemTask(id, task )"
    Woher weiß die Funktion listItemTask , wo sie den ausgewählten task findet? Bei mir findet sie offenbar nicht zur taskliste (list, edit, save,...) zurück...

2. Mein Menü "Bearbeiten" trägt als Menutyp den leeren Beitrag "leer".
    Dadurch ist $option= "com_content", und das bedingt offenbar die Anzeige des Editors.
    Warum?

3. Um Punkt 2 zu umgehen, müsste mein Menü "Bearbeiten"statt auf den Beitrag "leer" direkt auf mein "mod_ergebnisse" verweisen (Anzeige dann nicht im neuen Bereich 'user5' sondern im main content). Was muss ich tun, um diese Möglichkeit als Menutyp einzurichten ?

Danke

+ Antworten

Lesezeichen