+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchmaschinenfreundliche URLs

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchmaschinenfreundliche URLs

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den benutzerfreundliche URLs.
    Ich habe diese unter Konfiguration aktiviert und natürlich die vorhanden htaccess konfiguriert, d.h. # (Raute) vor "RewriteEngine On" und "RewriteBase /" entfernt (natürlich auch auf .htaccess unbenannt).
    Nun habe ich die Website getestet, alle Seiten/Beiträge die in der Navigation bei "Übergeordneter Eintrag" auf "Oben" stehen, funktionieren einwandfrei. Wenn aber ein Beitrag nicht auf "Oben" steht, d.h. es ist ein Untergeordneter Eintrag im Menü, dann funktioniert es nicht (404 Fehler)!
    Die URL sieht in der ersten Ebene so aus: http://DOMAIN/ersten-ebene.html, in zweiter Ebene (was nicht geht) http://DOMAIN/ersten-ebene/zweite-ebene.html .
    Kennt jemand eine Lösung hierfür?
    Danke

Zoran

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

welche Komponente verwendest du? Hast du evtl. Umlaute oder Sonderzeichen in den Namen? Möglicherweise (solltest du die Joomla-Eigene SEO-URLs verwenden) die Komponente sh404 verwenden. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

also ich habe die Joomla-Eigene Funktion verwendet (unter Site -> Konfiguration).
    Ich habe jetzt mal sh404SEF eingerichtet, aber leider erhalte ich hier nur:
    Code:
    <h1>Forbidden access</h1><p><font size="2" color="grey">(Flooding)</font></p>
    wenn ich eine Seite dann aufrufen möchte (also musste ich es wieder deaktivieren).
    Wie machen das die anderen Sites?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von wandlerde Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal sh404SEF eingerichtet, aber leider erhalte ich hier nur:
    Code:
    <h1>Forbidden access</h1><p><font size="2" color="grey">(Flooding)</font></p>
    wenn ich eine Seite dann aufrufen möchte (also musste ich es wieder deaktivieren).
    Upps, den Fehler bezüglich der sh404SEF habe ich jetzt gefunden und behoben. Es war noch beim Punkt "Rewrite Modus" auf "Mit .htaccess (mod_rewrite)" eingestellt gewesen.
    So, ich habe jetzt zwar relativ benutzerfreundliche URLs, aber es ist immer noch ein index.php nach der Domain in der URL also so: http://DOMAIN.XY/index.php/bereich/seite.html .
    Kann man das irgend wie ändern?
    Danke

Zoran

+ Antworten

Lesezeichen