+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leeren Menüeintrag erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Leeren Menüeintrag erstellen

Ich suche eine Möglichkeit wie ich eine leere Seite erstelle. Ich brauch die leere Seite um dann unter "Module" dem Modul den entsprechenden Menüeintrag zuzweisen. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu tun.

Vielleicht hab ich auch einfach nur etwas übersehen. Wie könnte man das Problem lösen?

Neu an Board Avatar von herbstfarben
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Verstehe Deine Problematik warscheinlich nicht ganz:-)
    Mit dem "Wrapper" kannst Du einen Menüeintrag zu einer externen Seite verlinken. Diese kann dann natürlich auch eine leere Html Seite oder was anderes sein was angezeigt wird ... Alternativ erstellst Du eine eigene Modulposition im Template und lässt das Modul nur auf der Seite XY anzeigen...

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Neuen Beitrag schreiben. Nichts reinschreiben, aber eine Überschrift geben. Speichern.
    Neuen Menüpunkt --> Beiträge --> Veröffentlichen --> Überschrift nicht anzeigen --> Modul Menüpunkt zuordnen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Neuen Beitrag schreiben. Nichts reinschreiben, aber eine Überschrift geben. Speichern.
    Neuen Menüpunkt --> Beiträge --> Veröffentlichen --> Überschrift nicht anzeigen --> Modul Menüpunkt zuordnen.

Axel
    Und welchen Menüeintrag sollte ich da am Besten verwenden? Irgendwas mit Beitrag sicher.

Um es verständlicher zu machen: Ich möchte einfache eine leere Seite, um dieser dann ein Modul (Videogalerie) zu zuweisen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

wahrscheinlich machst Du einen kleinen Denkfehler, weil man das von den alten statischen Websites her so gewöhnt ist....

Du brauchst keine ere Seite. Das Modul (Bildergalerie) regelt das selbst, jedenfalls ist das bei meiner phocagallery so. Also Menü erzeugen, dann Menüpunkt bearbeiten und Typ ändern. Es erscheinen dann die Mögichkeiten, die das Modul anbietet...

Wolfgang

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Was verstehst du denn unter meiner Anleitung nicht? Bzw.: warum kannst du nicht einfach einen Beitrag schreiben, wo nichts drin steht. Nichts drinn ist doch eine leere Seite oder?
    Ein Modul wiederrum braucht eine Seite, damit es angezeigt werden kann. Also eine leere Seite erzeugen, wie ich es beschrieben habe und dann als Link natürlich auf den Beitrag verweisen.
    Eine leere Seite auf die nichts verweist gibt es nicht. Etwas logik: Gäbe es eine leere seite irgendwo, wo kein Menüpunkt ode rLink hinweist, gäbe es die leere Seite auch nicht

Hoffe, alle Klarheiten beseitigen zu können

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen