-
Komponente auf Startseite in einem anderen Template anzeigen, als auf den Unterseiten
Moin,
ich nutze Jommla 1.5.9 und die Komponente "Bookmarks".
Mein Problem: Ich möchte, dass die Bookmarks-Komponente auf der Startseite angezeigt wird und dort ein spezielles Startseiten-Template zugewiesen bekommt.
Klicke ich nun auf Links innerhalb der Komponente, sollen alle weiteren Unterseiten der Komponente im normalen Seitentemplate angezeigt werden.
Im ersten Schritt habe ich den Menülink zur Komponente als "Standard" definiert. Jetzt wird mir die Komponente immerhin schonmal als Startseite angezeigt.
Wenn ich diesem Menülink jetzt aber ein anderes Template zuweise, wird dieses Template allerdings auf allen Seiten der Komponente angezeigt. Das ist doof.
Nächster Versuch:
Ich nehme die URL, unter der die ERSTE Seite der Komponente aufgerufen wird und mache mir daraus im Mainmenü einen Link vom Typ "URL".
Diesem Link weise ich nun das Startseitentemplate zu. -> klappt leider nicht! Es wird das Starndard-template angezeigt.
Nun weiß ich nicht weiter.
Hat von euch jemand eine Idee.
Zur Veranschulichung der Link zur Seite:
www.vimalaa.de
(er führt direkt zur Bookmarks-Komponente, die im Hauptmenü als Standard definiert ist).
Diese Seite wird im Startseitentemplate angezeigt (Merkmal ist der große Banner unter dem horizontalen Menü).
Klickt man jetzt innerhalb der Komponente auf einen Bookmark-Link, soll dieser in einem anderen Template angezeigt werden.
Grüße
-
-
Hat wirklich niemand ne Idee?
-