+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kann keine Plugins, Templates etc installieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Kann keine Plugins, Templates etc installieren

Moin,

ich habe eine frische Installation von Joomla 1.5.10. Die Installation hat einwandfrei geklappt, es ist inzwischen auch bestimmt die 20te Joomla-Installation.
    Aber bei dieser habe ich das Problem, dass ich anschlie0end keine Plugins, Templates, oder sonstwas installieren kann. Ich lade sie hoch und danach passiert einfach nichts.
    Keine Fehlermeldung, es wird nichts angelegt, keine Files, Verzeichnisse etc.

Ich habe so ein Problem noch nie gehabt und bin inzwischen ratlos. Hab nun schon 4 mal neu installiert, u.a. auch die Versin 1.5.9, Namen der Datenbank geändert und so weiter, immer das gleiche Ergebnis...

Neue Beiträge anlegen geht übrigens auch nur vom Hauptmenü aus, wenn man dort auf "Neuer Beitrag" klickt. Wenn man unter "Beiträge" ist und dort auf "Neu" geht, wie ich es normalerweise mache, passiert ebenfalls nichts.

Ich habe mind. 20 Seiten mit Joomla laufen und an dieser ist eigentlich nichts anders, aber ich bin völlig ratlos. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

Wolfgang

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Javascript ausgeschaltet, stimmen die tmp und logs -Pfade in der configuration.php?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    Javascript ausgeschaltet, stimmen die tmp und logs -Pfade in der configuration.php?
    Javascript ist an, die Pfade stimmen.
    Und es funktioniert ja auch auf 20 anderen Domains auf dem gleichen Server.

Ich kann Plugins oder Templates installieren, wenn ich sie entpackt in ein Verzeichnis auf dem Server kopiere und sie dann über "Aus Verzeichnis installieren" installiere.
    Die gleichen kann ich aber in einer anderen Joomla-Installation normal über "Paketdatei hochladen" installieren.
    Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass dieses jetzt eine neue 1.5.10-Installation ist, während die andere 1.5.8 oder 1.5.9 sein müßte, die dann auf 1.5.10 aktualisiert wurde.

Wolfgang

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

puh da bin ich leider überfragt, sorry...

Neu an Board Avatar von herbstfarben
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Tippe auch auf www run problem.
    Schau mal in dem login für deinen server ob die dateien einem bestimmten ftp-account zugeordnet sind und ändere diese evtl auf "nobody". Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei Host Europe. Dort kann man aber bequem unter Dateiverwaltung den "besitzer" wechseln und umgeht so das www run problem...

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

daran hab ich auch erst gedacht, ist aber unwahrscheinlich wenn zig andere seiten drauf ohne probleme laufen! noch dazu könnte man mit dem wwwrun-problem nichtmal aus dem tmp-verzeichnis installieren, was in dem fall hier aber funktioniert!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von herbstfarben Beitrag anzeigen
    Tippe auch auf www run problem.
    Schau mal in dem login für deinen server ob die dateien einem bestimmten ftp-account zugeordnet sind und ändere diese evtl auf "nobody". Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei Host Europe. Dort kann man aber bequem unter Dateiverwaltung den "besitzer" wechseln und umgeht so das www run problem...
    Die Dateien und Verzeichnisse gehören dem entsprechenden Account, wie bei den anderen Domains auch.
    Was mich noch wundert: Zu Beginn der Installation sagt er zwar, dass die configuration.php nicht beschreibbar ist, und das ist noch ganz normal, am Ende hat er sie aber trotzdem geschrieben... ???
    Und das ist nicht mehr normal, das kenne ich auch nicht.

Aragorn

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

kopier mal eine funktionierende domain 1 zu 1 auf die nichtfunktionierende domain und schau ob du dann installieren kannst

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Am Server (Debian Sarge) habe ich auch nichts weiter geändert ausser dem SSH-Port, weil mir die dauernden Hack-Versuche auf den Keks gegangen sind.

Auf der gleichen Domain war vorher Joomla 1.0.15 installiert, aber ich habe das Verzeichnis und die Datenbank vorher komplett gelöscht, also Reste dürfte es auch nicht geben. Die Apache-Einstellungen sind die gleiche wie vorher und wie für die anderen Domains auch, also safe_mode, register_globals und display_errors sind off.

Ich bin wirklich ratlos...

Ich weiss auch nicht, in welchem log-File ich noch nachschauen könnte.
    Keine Fehler im apache oder mysql-Log...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    kopier mal eine funktionierende domain 1 zu 1 auf die nichtfunktionierende domain und schau ob du dann installieren kannst
    Nein, auch nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen