Hallo,
ich benutze den JCE und möchte gern php-Code in einen Beitrag einfügen. Wie funktioniert das denn?
Danke schonmal im vorraus.
Hallo,
ich benutze den JCE und möchte gern php-Code in einen Beitrag einfügen. Wie funktioniert das denn?
Danke schonmal im vorraus.
Kommt darauf an was genau du meinst.
Willst du PHP-Code darstellen müsste dieser mit dem Quote-Tag darstellbar sein.
Aber ich nehme an du willst PHP-Code ausführen?
Dann hilft die das Plugin Sourcerer weiter.
MfG
Norbärt
Ich habe da so ein Gefühl unter meinen Füßen - wird wohl der Schlauch sein auf dem ich stehe...
Also der Code soll bewirken, dass sich ein bestimmter Text automatisch wöchentlich ändert.
Also ausführen = Sourcerer = http://extensions.joomla.org/extensi...h/1/sourcerer/
Mfg
Norbärt
Ich habe da so ein Gefühl unter meinen Füßen - wird wohl der Schlauch sein auf dem ich stehe...
Hallo,
hab mir das jetzt runtergeladen und installiert. Aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Der ignoriert irgendwie den php-Code.
Hallo,
hast du Sourcerer als Plugin und als Modul aktiviert? Unter Module hast du Sourcerer! Module und unter Plugins Editor Button - Sourcerer! sowie System - Sourcerer!. In den Einstellungen des letztgenannten Plugins hast du umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, so z.B. welche PHP-Anweisungen nicht ausgeführt werden...
Alle drei Teile sollten aktiviert sein. Auch wenn ich 'nur' den Editorbutton abschalte klappt es bei mir nicht mehr.
Folgenden Code hab ich eben noch mal getestet:
Wenn der also funktioniert müsste Sourcerer auch richtig installiert sein. Sollte jetzt dein Code nicht funktionieren dann prüfe das erst einmal mit den Einstellungen im oben genannten Sourcerer-Plugin - nicht das nur ein Befehl nicht erlaubt ist... oder du in Konflikt mit Joomla-Code kommst...{source}
[[?php
// Place your PHP code in here
echo "Ausgabetest";
echo phpinfo();
?]]
{/source}
Schau auch einmal hier nach: http://www.nonumber.nl/sourcerer
MfG
Norbärt
Dein Beispiel funktioniert auch nicht...
Habe aber beide Plugins und das Modul aktiviert.
Ich benutze den JCE. Habe gerade gesehen, das er mir in den code jetzt das hier geschrieben hat:
Code:<!-- Sourcerer! Comment: The PHP code has been removed, because it contains errors. -->
Ich arbeite da nicht mit JCE sondern mit Tidy - müsstest du mal ausprobieren oder eine andere Möglichkeit hat dropout2 ja genannt.
Ich erinnere mich noch bei meiner Suche habe ich auch noch ein anderes Plugin ausgetestet was ich aber ums vere... nicht zum laufen brachte.
Es kann natürlich ein Problem zwischen verschiedenen Plugins sein da es dort ja unzählige Kombinationsmöglichkeiten gibt. Also wenns mit Sourcerer nicht klappt dann mit einem anderen...
MfG
Norbärt
Hi,
danke für deine Hilfe. Hab das Problem jetzt ganz anders gelöst. Hab die php-Datei hochgeladen und im Content item als iFrame eingefügt. Klappt wunderbar.
Jetzt habe ich nur nochmal die Frage, wie man da die Schriftart und Farbe ändern kann.
Lesezeichen