+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Massenmail

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Problem mit Massenmail

Hallo,
    folgendes Szenario. Ich habe mit dem Joomla internen Massenmail ein Rundschreiben an alle registrierten Mitglieder versendet. So, hat anscheinend auch funktioniert. Danach wollte ich wieder zurück in Kontrollzentrum, aber siehe da, keine Seiten mehr vorhanden.

Auf dem Server hab ich dann entdeckt, das die administrator/index.php plötzlich in administrator/index.php.spamscript umgewandelt wurde. Was soll das denn nun wieder?

fehler_ju.jpg
    Joomla 2.5.1

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Ich rate jetzt mal, aber möglicherweise hat Dein Provider einen Art "Spamschutz", der verhindern soll, dass von seinem/Deinem Server Massenmails (=Spam?) versandt werden. Zum Schutz dagegen wurde die index.php vermutlich umbenannt. Ergo, Provider fragen, wie damit umzugehen ist.
    EDIT: Hat insofern nur mittelbar mit Joomla selbst zu tun, ist eher ein Hoster-"Problem".

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Aha, danke. Werd mich dann mal mit dem Hoster in Verbindung setzen.

An dieser Stelle vielleicht, weiß jemand ein vernünftiges Newsletter-Teil? Muss jetzt nicht unbedingt mit Joomla was zu tun haben. Sollte halt Open-Source sein, html-mails versenden können. Ein einfaches Teil genügt vollkommen, die mails sollten halt ankommen.
    Joomla 2.5.1

+ Antworten

Lesezeichen