-
Wie Sub Menu so anlegen?
Hallo, wie ist es möglich das man so ein Sub Menu anlegen kann, dass wenn man in der oberen Menüleiste ein Menüpunkt anklickt das dieser dann im linken Sub Menu auch als aktiv gekennzeichnet ist, so wie hier.
http://demo.yootheme.com/feb08/index...d=19&Itemid=46
Screenshot:

hier ist z.B. YooLightbox fett als aktiv gekennzeichnet. Aber wie bekommt man, ich sag mal doppeltes Menü hin?
Vielen Vielen Danl für eure Hilfe
-
-
Ich verzweifle an dem Fehler
Also ich hab jetzt noch ein Problem das mir vermehrt auch schon bei anderen Templates aufgefallen ist und ich finde einfach den Grund dafür nicht, es ist wirklich nicht erklärbar.

Auf dem Screenshot ist der Menüpunkt Startseite und Untermenüpunkte zu sehen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Impressum im Frontend anklicke dann bleibt der Obermenüpunkt, also Startseite, nicht aktiv. Wähle ich jetzt aber zum Beispiel Kontaktformular, so bleibt der Menüpunkt Startseite aktiv.
Obwohl beides Untermenüpunkte sind! Also die eingerahmten in rot funktionieren nicht, sodass der Obermenüpunkt Startseite aktiv bleibt. Lege ich jetzt wiederrum einen neuen Mneüpunkt an, der funktioniert dann wieder so wie er sollte.
EDIT: Ich habe gerade getestet ob es am Template liegt, aber wie oben schon erwähnt liegt es nicht am Template da es mir schon bei verschiedenen Templates aufgefallen ist. Bei den anderen TM´s genau die gleiche Situation. Also liegts wohl am Joomla selber. Aber ich kenne mich eben nicht zu 100% aus, sodass ich ein Anwendungsfehler meinerseits von den Einstellungen leider nicht ausschliessen kann. Ist eben echt komisch, da die anderen Menüunterpunkte genauso angelegt worden sind die alle anderen.
Was könnte der Fehler sein???
Wäre echt super nett wenn mir da jemand helfen könnte! Vielen Dank vorab.
Geändert von Triplex79 (07.04.2009 um 20:47 Uhr)
Grund: ZUSATZ
-
-
-