+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Anfängerfragen ... ;b

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Reden Anfängerfragen ... ;b

Hallo Freunde!

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine passenden Lösungen gefunden auf meine Fragen. Ich mag es sowieso lieber, wenn man es mir erklärt..

Ich habe vor mit Joomla eine Seite aufzubauen. Bisher so: www.virdesweb.bplaced.de
    Nun sind mit der Zeit ein paar Fragen aufgekommen, die ich alleine nicht lösen kann...
    Ich fang einfach mal an..
    1. Dinge, wie Kontaktformular, Forum, Registrierung (die Standart) usw sind immer linksbündig, wie bekomme ich sie maximiert oder zentral aufgestellt?
    2.1. Ich habe, wie ihr seht dort eine andere Möglichkeit zum Einloggen. Wenn jedoch durch ein anderes Modul oder was weiß ich darauf hingewiesen wird, sich einzuloggen um dies und das zu nutzen und sie auf Registrierung verlinken, wird die Standartregistrerung genommen, nicht die, die ich habe.
    2.2. Nicht sooo schlimm, aber noch dööfer ist, dass es in dem Standarttenplate geöffnet wird, ich will es aber in einem anderen Template öffnen lassen. Bei den Templates kann ich es nur Menüpunkten zuordnen..
    3. Ich möchte eine Art Communitysystem aufbauen.. Ich habe das Fireboard eingebunden.. Ich würde gerne ein Menüpunkt haben für die Benutzerliste, ich möchte Profile einsehen koennen, PNs verschicken etc..
    Ich habe bisher mich mit dieser Komponente CBE versucht, die bietet mir die Möglichkeit sein Profil einsehen zu können. Ok, aber kann ich damit auch eine Benutzerliste einsehbar machen für andere, sodass man von dort sehen kann wer online ist, auf der Profil zu greifen koennen und PNs zu dem verschicken? Wo bekomme ich dann ein Modul her, was einzeigt, dass man neue Nachrichten hat?
    4. Wie kann ich neue Benutzerdifierte Positionen machen in meinem Template? Ich will doch einfach nur oben rechts eine kleine, stinknormale Datum/Uhranzeige haben, aber ich bekomme es nicht dahin, weil keine Position dahin verweist..

Beste Grüße, Overlocker.

Neu an Board Avatar von vonfio
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine passenden Lösungen gefunden auf meine Fragen.
    Versuch mal nicht die Lösung nachzuvollziehen, sondern den Weg zur Lösung.

Ich mag es sowieso lieber, wenn man es mir erklärt..

Na dann bist du hier ganz richtig. Denn es warten nur alle so darauf, ihre volle Aufmerksamkeit dir zu widmen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das mit der Benutzerliste, weiß ich nicht ob es im CBE auch geht, hab im CB gemacht.

Zum PN verschicken kann du ein anderen Komponenten intrgieren, such einfach eins welches mit CBE kompatibel ist.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von vonfio Beitrag anzeigen
    Versuch mal nicht die Lösung nachzuvollziehen, sondern den Weg zur Lösung.

Na dann bist du hier ganz richtig. Denn es warten nur alle so darauf, ihre volle Aufmerksamkeit dir zu widmen.

Ich merke schon, dass du einer von den ganz kompetenten Hilfen hier im Forum bist. Danke trotzdem für deinen Post.

Mir geht es darum, auch zu verstehen, wie was abgeht und dafür sind nunmal Foren auch da.. Ich habe diese Fragen oben einfach nicht hinbekommen, auch durch google nicht. Und wenn man dann so eine Antwort bekommt, ist das echt der Hammer. Vertreibt einen gleich wieder aus einem eigentlich sympathisch wirkenden Board!
    Naja ich warte mal ab, ob andere eher Lust haben zu helfen, als doofe Kommentare von sich zu geben.

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Den Link zur Benutzerliste im CBE findest du hier.
    Im dortigen Forum werden auch alle möglichen Fragen zur Komponente beantwortet.
    Erstellt wird die Userlist im Backend des CBE's.

Private Nachrichten: UddeIM arbeitet mit dem CBE zusammen.
    Der Download enthält auch einige Module.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke!

Hallo Claudia,
    danke für deine Hilfe, klappt wunderbar - aber gibt es eine Möglichkeit das ganze mit Fireboard zu koppeln?! Es wäre extrem erwünscht, dass wenn jmd im Forum einem was schreibt, dass die PN für uddeIM aufrufbar ist.

Damit wäre Frage drei beantwortet, danke!

1. Dinge, wie Kontaktformular, Forum, Registrierung (die Standart) usw sind immer linksbündig, wie bekomme ich sie maximiert oder zentral aufgestellt?
    2.1. Ich habe, wie ihr seht dort eine andere Möglichkeit zum Einloggen. Wenn jedoch durch ein anderes Modul oder was weiß ich darauf hingewiesen wird, sich einzuloggen um dies und das zu nutzen und sie auf Registrierung verlinken, wird die Standartregistrerung genommen, nicht die, die ich habe.
    2.2. Nicht sooo schlimm, aber noch dööfer ist, dass es in dem Standarttenplate geöffnet wird, ich will es aber in einem anderen Template öffnen lassen. Bei den Templates kann ich es nur Menüpunkten zuordnen..
    -----------------------
    4. Wie kann ich neue Benutzerdifierte Positionen machen in meinem Template? Ich will doch einfach nur oben rechts eine kleine, stinknormale Datum/Uhranzeige haben, aber ich bekomme es nicht dahin, weil keine Position dahin verweist..

Bedankte sich
    135
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Sieh mal in die Konfig vom FB, dort kannst du die Verwendung von UddeIm einstellen (unter Integration).
    Dabei fällt mir gerade ein: Das FB wird nicht mehr entwickelt, Nachfolger ist das Kunena.
    Beiträge, Kategorien usw. werden übernommen.
    Verwende bitte Version 1.0.9, die 1.5.0 ist erst Alpha.
    UddeIM kannst du dort genauso verwenden.

Allerdings arbeitet das Kunena nicht mit dem CBE zusammen, "nur" mit dem CB.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Öhm.. Gibt es große Unterschiede zwischen dem CB und dem CBE? Ich komme mit beiden wenig zurecht, wenn ich war bin. Vermutlich werde ich dann wohl das CB nehmen. Der Abend wird wohl lang
    Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich bei meinem Template relativ wenig Möglichkeiten habe, sowas unterzubringen. Ich möchte nicht für jeden Kinkalitz einen Punkt links oder rechts haben... Wie bekomme ich z.B ein datum oben rechts in die Ecke? Oder das uddeIM notifir oben links?!. Die einzige Möglichkeit höher ist top, und die liegt dicke auffm Banner :(
    Gruß

Bedankte sich
    135
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Dein Template verfügt über recht merkwürdig angeordnete Modulpositionen...
    Wie neue Positionen eingefügt werden können, ist z.B. hier beschrieben, die Suche findet aber garantiert noch mehr (war jetzt nur der erste Thread bei google).

CB/E: Beide benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit.
    Auch wenn ich eine Freundin des CBE bin - momentan läuft der CB einfach zuverlässiger.

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Alles kla. Danke.
    Die anderen Fragen wären jetzt nur noch da.
    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen