Hallo Freunde!
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine passenden Lösungen gefunden auf meine Fragen. Ich mag es sowieso lieber, wenn man es mir erklärt..
Ich habe vor mit Joomla eine Seite aufzubauen. Bisher so: www.virdesweb.bplaced.de
Nun sind mit der Zeit ein paar Fragen aufgekommen, die ich alleine nicht lösen kann...
Ich fang einfach mal an..
1. Dinge, wie Kontaktformular, Forum, Registrierung (die Standart) usw sind immer linksbündig, wie bekomme ich sie maximiert oder zentral aufgestellt?
2.1. Ich habe, wie ihr seht dort eine andere Möglichkeit zum Einloggen. Wenn jedoch durch ein anderes Modul oder was weiß ich darauf hingewiesen wird, sich einzuloggen um dies und das zu nutzen und sie auf Registrierung verlinken, wird die Standartregistrerung genommen, nicht die, die ich habe.
2.2. Nicht sooo schlimm, aber noch dööfer ist, dass es in dem Standarttenplate geöffnet wird, ich will es aber in einem anderen Template öffnen lassen. Bei den Templates kann ich es nur Menüpunkten zuordnen..
3. Ich möchte eine Art Communitysystem aufbauen.. Ich habe das Fireboard eingebunden.. Ich würde gerne ein Menüpunkt haben für die Benutzerliste, ich möchte Profile einsehen koennen, PNs verschicken etc..
Ich habe bisher mich mit dieser Komponente CBE versucht, die bietet mir die Möglichkeit sein Profil einsehen zu können. Ok, aber kann ich damit auch eine Benutzerliste einsehbar machen für andere, sodass man von dort sehen kann wer online ist, auf der Profil zu greifen koennen und PNs zu dem verschicken? Wo bekomme ich dann ein Modul her, was einzeigt, dass man neue Nachrichten hat?
4. Wie kann ich neue Benutzerdifierte Positionen machen in meinem Template? Ich will doch einfach nur oben rechts eine kleine, stinknormale Datum/Uhranzeige haben, aber ich bekomme es nicht dahin, weil keine Position dahin verweist..
Beste Grüße, Overlocker.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen