+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Statt speichern zurück auf Startseite?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Statt speichern zurück auf Startseite?

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich nutze für ein sehr wichtiges Schulprojekt joomla, hauptsächlich zur Präsentation von Beiträgen (wer häts gedacht? )! Es laufen zwei Joomla-Installationen auf einem Funpic Account.

Nun wollte ich heute im Administrations-Menü einen neuen Beitrag mit ca. 22 Zeilen Text erstellen, doch wenn ich auf speichern klicke wird der Beitrag nicht gespeichert sonder die Administrations-Startseite erscheint.
    Beiträge mit nur zwei Wörtern oder so kann ich normal erstellen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
    nicopino

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    als erstes solltest du funpic verlassen. Auch Schulen können sich (wenn sie wollen) aus den SB-Mitteln etwas Geld abzwacken und für "ihr Internet" ausgeben.
    Dann ist aber weiterführend die Frage:
    Wie erstellst du Beiträge? Kopierst du den Inhalt aus Word? Welche J!-Version benutzt du? Welchen Editor. Bitte gib uns weitere Infos, damit dir zu helfen ist.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also für einen Umzug der Page ist es leider schon zu spät denk ich. Vielleicht denken wir nach dem Abgabe Termin darüber nach nen eigenen Webspace zu mieten.

Hier die Daten die du vielleicht brauchen kannst:

Joomla!-Version: Joomla! 1.5.9 Production/Stable [ Vatani ] 9-January-2009 23:00 GMT
    Editor - TinyMCE 2.0

Die Texte kopier ich entweder direkt aus Word oder ich füge sie vorher noch in den Windows Editor ein, damit die Formatierungen verschwinden. Die Beiträge erstelle ich in dem Admin Menu.

Gruß,
    nicopino

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

für einen Umzug ist es nie zu spät. Das geht in Minuten zum Beispiel mit Joomlapack.
    Jetzt nochmal die präzise Frage: Du kopierst die in den Editor und kopierst auch von dort wieder heraus, also gibst nochmal den Befehl zum Kopieren, oder?
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum das ein Problem sein sollte, außer dass es aus word dann eben nicht so schön aus sieht.
    Bitte versuche mal den Text einzufügen, wenn der Editor abgeschaltet ist. Dann ist zwar die Formatierung erstmal weg, aber das wäre sie mit dem Editor ja auch...
    Also weg von funpic und mal ohne Editor probieren. Vielleicht gibt das ja was.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

+ Antworten

Lesezeichen