+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SEO - benutzerfreundliche URLs

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard SEO - benutzerfreundliche URLs

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Thema benutzerfreundliche URLs.

Ich hab Joomla 1.5.8 benutzt zur Websitenerstellung. Die Website ist jetzt fertig und ich wollte jetzt die benutzerfreundlichen URLs aktivieren.

Kann ich das im Nachhinein, sobald also meine ganzen Contents fertig sind, nicht?

Wenn ich nämlich die benutzerfreundlichen URLs aktiviere sehe ich nur mehr die Frontpage. Alle anderen erhalten den Fehler 404.

Natürlich hab ich das Forum schon durchsucht, hab die Umbenennung auf .htaccess durchgeführt zum Testen, hab in der configuration.php unter var $live_site = 'http://www.meinedomain.com'; eingefügt. Wobei ich hier nicht sicher war, ob das www.meinedomaine.com stimmt. Denn die Website liegt eigentlich auf einem Server wo der pfad so ist: /home/servername/www/domaine/neu09'

Alles erfolglos.

weiss jemand die lösung?

beste grüsse

Gehört zum Inventar
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.269 Danksagungen
    in 1.936 Beiträgen

Standard

Zunächst solltest du dir durchaus über deine Joomla Installation Gedanken machen, denn
    die aktuelle Version ist 1.5.10.

Wenn ich nämlich die benutzerfreundlichen URLs aktiviere sehe ich nur mehr die Frontpage. Alle anderen erhalten den Fehler 404.
    Hast du die htaccess.txt umbenannt und ggf. angepasst?

Wobei ich hier nicht sicher war, ob das www.meinedomaine.com stimmt. Denn die Website liegt eigentlich auf einem Server wo der pfad so ist: /home/servername/www/domaine/neu09'
    Na, das ist aber ein sehr großer Unterschied. Einmal ein absoluter Pfad in einem
    Dateisystem auf einem Webserver und auf der anderen Seite ein Adresse, um einen
    Server bzw. einen hinterlegten Inhalt auf einem Webserver aus dem Web heraus
    zu identifizieren. Man könnte auch kurz sagen die Internetadesse und diese geht
    in die Variable livesite, wobei diese klar sein sollte, denn sonst könntest du deine
    Seite gar nicht aufrufen oder was gibst du in den Browser ein, wenn du deine
    Seite im Netz finden willst?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

ok update mache ich jetzt.

nein die .htaccess habe ich nicht angepasst. werde mich jetzt näher damit beschäftigen. dachte mit der umbenennung ist es getan

werde mich auch nochmals genauer mit dieser Adresse beschäftigen. Ich glaub der Provider hat hier eine umleitung automatisch erstellt. hab das nicht so ganz geblickt.

+ Antworten

Lesezeichen