+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Benutzermenü

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Frage zu Benutzermenü

Ich habe auf meinem Produktivsystem Joomla 1.5.10 drauf und hab soweit alles am Laufen. Was mir noch fehlt ist ein Benutzermenü und noch hoffe ihr könnt mir da noch helfen. Auf meinem Test-Joomla 1.5.9 hatte ich ein Benutzermenü wenn man sich eingeloggt hatte. Da konnte ich Sachen integrieren wie neue News erstellen und da standen auch Infos wie neue Beiträge usw. Bei Joomla 1.5.10 fehlt dieses Menü einfach und ich finde es einfach nicht in den Einstellungen. Bei den freischaltbaren Modulen ist kein Usermenü

Edit:

Ich habs hinbekommen es wird nun angezeigt. Aber es ist alles anders als bei Joomla 1.5.9. Ich kann z.B. keine Abmeldung einbauen oder so, hab nur Details ändern und News hionzufügen hinbekommen. Wie kriege ich den von Joomla bei 1.5.9 ausgerollten Standard hin, denn da war alles schon vorgegeben?

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

so ganz verstehe ich nicht, was du meinst, aber vergleiche mal die einstellungen und parameter des hauptmenüs mit dem benutzermenü. besonders bei den modul- und menü-suffixen
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Also: Als ich Joomla 1.5.9 installiert hatte, gab es automatisch ein Benutzermenü wenn sich ein User angemeldet hatte. In dem standen Sachen wie abmelden, neue Beiträge, Details ändern usw. alles in einem eigenen Menü. Bei Joomla 1.5.10 ist dieses Menü nicht vorhanden. Ich nehme auch gerne ein Fremd-Modul oder Fremd-Komponenten wenn jemand etwas schönes kennt. Ich rede nicht vom Login-Fenster sondern vom Benutzermenü

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

schon klar, du hattest 1.5.9 mit den beispieldateien installiert, die 1.5.10 ohne.
    also ist auch kein benutzermenü angelegt worden.
    aber
    Ich habs hinbekommen es wird nun angezeigt. Aber es ist alles anders als bei Joomla 1.5.9. Ich kann z.B. keine Abmeldung einbauen oder so, hab nur Details ändern und News hionzufügen hinbekommen. Wie kriege ich den von Joomla bei 1.5.9 ausgerollten Standard hin, denn da war alles schon vorgegeben?
    wo ist jetzt dein konkretes problem? menü ist vorhanden, du kannst menüpunkte dazutun, was fehlt noch?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Ich habe 1.5.10 auch mit Beispieldateien installiert aber irgendwie ist das Ganze da wohl anders. Ich habe inzwischen das Benutzermenü hinzugefügt und habe auch die beiden Punkte Neue News erstellen und Einstellungen ändern hinzufügen können. Was ich gerne hätte sind neue News/Beiträge, Abmelden - halt die Standardsachen. Die finde ich aber in keinem der zur Verfügung stehenden Punkte. Kann man das irgendwie nachinstallieren oder hat jemand eine Komponente/Modul dafür

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Was ich gerne hätte sind neue News/Beiträge, Abmelden - halt die Standardsachen. Die finde ich aber in keinem der zur Verfügung stehenden Punkte.
    kannst du mal einen screenshot posten, welche auswahl du vorfindest, wenn du einen neuen menüpunkt anlegen möchtest? da sollte dir unter beiträge alles angezeigt werden, was du brauchst.
    oder aber es sind nicht alle dateien ordnungsgemäß hochgeladen worden und es fehlt deshalb ein teil der auswahl.
    bei der 1.5.10 hat sich in dieser hinsicht nichts geändert.
    Gruß Sascha
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Benutzermenü/Neu bringt das:
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Und noch einer etwas detailierter
    Angehängte Grafiken

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Blinzeln

da ist doch alles vorhanden. der logout-link ist der login-link, nur anders benennen.
    Gruß Sascha
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Ok mit dem Logout klappt danke. Dann brauche ich nur noch den Punkt neue Beiträge = wenn sich einer anmeldet und darauf klickt sollen alle neuen Beiträge angezeigt werden. Wenn du mir da noch hilfst nenne ich dich Gott

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen