Hallo,
in welcher Datei auf dem Server speichert Joomla denn die Datenbankeinstellungen? Ich hab die Datenbank geändert und vergessen den Host-Server zu ändern -.-
danke
mfg
Hallo,
in welcher Datei auf dem Server speichert Joomla denn die Datenbankeinstellungen? Ich hab die Datenbank geändert und vergessen den Host-Server zu ändern -.-
danke
mfg
Hi,
in der configuration.php, die liegt im Webroot.
hth
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Hallo zusammen,
ich bin Joomla-Neuling und versuche gerade eine von jemand anders für mich erstellte Joomlaseite auf meinen Server bei Strato hochzuladen. Die Joomlainstallation hat geklappt, doch jetzt stelle ich mir die Frage welche der fertigen Dateien ich nun rüberkopieren muß? Ich habe einen "html"-Ordner in dem die komplette Joomlageschichte enthalten ist. Zusätzlich habe ich eine .sql-Datei (also die Datenbank?) geschickt bekommen. Wo gehört die genau hin?
Vielen Dank für Eure Antwort!
+verpostert* ^^
Okay, Danke. Was ich in der configuration.php ändenr muß, weiß ich jetzt. Doch was fange ich mit der .sql-Datei an? Wo muß diese gespeichert sein? Muß ich sie irgendwie irgendwo importieren (MySQL???)? Sorry, aber das ist mir immer noch nicht klar.![]()
Du musst sie ausführen - in deiner Datenbank.
Axel
Gehe ins phpMyAdmin auf Importieren, wähle die SQL-Datei aus und führe es aus.
Also wenigstens Grundwissen bez. Datenbanken und CMS sollte man sich aneignen bevor man sich an ein Projekt macht. So ganz ohne Wissen muss man bei Adam und Eva anfangen. Dafür ist dieses Forum aber nicht da.
Außerdem ist das keine spezielle Joomlasache, sondern ist bei alles Datenbankbasiereten Webanwendungen das selbe.
Lesezeichen