Es gibt viele Fragen dazu und wenige deutliche Antworten. Die SEO-Optimierung von Joomla 1.5 nutze ich bereits, auch mod rewrite. Allerdings werden die Inhalte von der für mich wichtigen Hauptkomponente Eaestate davon nicht erfasst. Somit bleiben dort erfasste Immobilien etwa so stehen http://immobilien-france.eu/de/compo...sk=showEO&id=2
Nur unschön oder hat das auch unschöne Folgen für die Referenzierung in den Suchmaschinen ? Diese Art der dynamischen Adressierung bleibt in meinem Fall stabil, fragt sich also ob es Suchmaschinen dazu bewegt, diese Seite genausogut wie jede andere zu indizieren oder ob so eine Art Abwertung stattfindet.
Da meine Webseite durchgehend dreisprachig ist, frage ich noch zusätzlich nach den Auswirkungen in den anderen beiden Sprachen die ich anbiete.
Da ich die meta-description manuell stelle, findet die Suchmaschine womöglich eine schöne Entsprechung zwischen a)Text b) meta-description und c) meta-keys aber wird nichts davon in Verbindung bringen können mit der URL, was ja positif wäre.
Ich habe versuchsweise das tool von artio mit Namen sh404SEF und auch das joomsef, artio stand da nach dem installieren, verwendet, schien mir aber beides recht kopliziert und ich wollte nichts kaputtmachen von meinen bisherigen Meta-Eingaben etc.
Wie hoch ist der Aufwand neben der zu lernenden Komplexität des Instruments um die URL's der Komponente wo sie bei mir fehlen noch suchmaschinenfreundlich zu machen ?
Muss man dafür ein plugin irgendwo her kriegen und würde es dann dies automatisch erledigen.
Freue mich über jede Antwort die da für mich (und andere?) Klarheit hineinbringt.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen