Hallo Joomlaliebhaber,
langsam nervt mich Joomla und ich will zu Wordpress umsteigen, da bei Worpress bessere Plugins verfügbar sind.
Was mir fehlt ist die Automatisierung.
Ich muss alles selber machen, wenn ich eine News mit einer Bildergallerie posten will,
muss ich die bilder zuerst verkleinern, mit einem FTP programm hochladen, die bilder verlinken, für die News ein thumbnail erstellen.
Bei flv videos muss ich sie umständlich einbinden indem ich alles am code anpassen. Meist stimmen die Pfade nicht und dann kommt garnichts.
Gibt es nicht so ein Plugin wie bei Wordpress, dass NextGEN Gallerie heißt?
Dort kann man alles online machen. Man erstellt eine neue Gallerie, wählt die Bilder aus. Das Plugin lädt alles per Batch hoch, verkleinert sie auf 800x600 komprimiert sie, erstellt kleine Thumbnails.
In der News kann ich die Gallerie einfügen, sodass ich ganz einfach ein Lightbox effekt habe. Ein anderes Plugin wiederrum erstellt automatisch ein Thumbnail für die News, nachdem ich die News abgespeichert habe.
Für flv-Dateien gibt es wordTube. Damit kann ich die flv Dateien online hochladen. Und ohne Code und sonstwas, direkt in die News einbinden, so wie ich es haben will.
Meine Frage nun, gibt es sowas nicht für Joomla?
Außerdem habe ich Probleme mit dem WYSIWYG-Editor und ich habe es immernoch nicht geschafft SEO richtig einzustellen.
Mit freundlichen Grüßen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen