+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorgängerversion

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Vorgängerversion

hi,
    möchte in meine HP den Kalender von JEvents einbinden. Das hat alles funktioniert, aber nur, wenn ich bei den Plugins "Vorgängerversion" aktiviere und dann erscheint oben in der Administration ein roter Text "Vorgängerversion".
    Hat das irgendeine negative Auswirkung, wenn ich diese Version aktiviere? Wenn ich sie ausschalte, klappt das mit dem Kalender nicht mehr. Also müsste ich sie aktiviert lassen, aber ich habe keine ahnung, ob das empfehlenswert ist bzw. welche Folgen das hat.

Bin genauso offen für jede andere Art von Kalender für Joomla 1.5 - gibts da was Einfaches?

Danke und Gruss
    Weboma

... inzwischen mit funktionierender HP :-))))

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocx
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 300 Danksagungen
    in 286 Beiträgen

Standard

Das ist der sogenannte Legacy Mode.
    Dieser Mode dient dazu Dinge einzubinden, die nativ unter J1.5 nicht laufen, da sie für die Vorgängerversion, sprich J1.x, geschrieben wurden.

Legacy-Modus

Enorm viel Arbeit wurde darauf verwendet, Joomla 1.5 abwärtskompatibel zu halten. Um alte Extensions und Templates weiter nutzen zu können, wurde mit erheblichem Aufwand der sogenannte "Legacy Mode" eingeführt, mit dem es - zumindest theoretisch - möglich ist, unbedingt benötigte Komponenten weiter zu betreiben, auch wenn diese noch nicht für Joomla 1.5 angepasst wurden.

Das funktioniert jedoch nicht in allen Fällen, da keine hundertprozentige Kompatibilität erreicht wurde. Zudem führt das Einschalten des Legacy-Modus zu erheblich höherem Speicherbedarf und schlechterer Performance.

Hier ist das Entwicklerteam einen Weg gegangen, der sicherlich kritisch diskutiert werden darf. Einerseits ist verständlich, dass man die Vielzahl der für die Version 1.0.x erhältlichen Extensions weiter nutzbar halten wollte. Andererseits aber schleppt das System dadurch noch sehr viele Unschönheiten und Notlösungen aus der früheren Version mit sich herum.
    Die negativen Auswirkungen hab ich bold gesetzt!

P.s.: Es wird an einer Jevents Version gewerkelt, die nativ unter J1.5 läuft.
    Klick Mich

Gruß,
    Rocx
    Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
    Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von eirene
    Bedankte sich
    90
    Erhielt 420 Danksagungen
    in 385 Beiträgen

Standard

Hi, den JEvents gibts doch inzwischen auch für J1.5. Hab ich auf meiner Seite am Laufen, ohne Probleme. Findest du hier: http://www.jevents.net/.

Edith: War natürlich wieder zu langsam. Ja ja, is schon schlimm, wenn man alt wird.
    Ich glaube nicht, dass ein vierblättriges Kleeblatt Glück bringt. Ich hab aber gehört, dass es auch wirkt, wenn man nicht dran glaubt.

Gruß aus Berlin, Irina

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocx
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 300 Danksagungen
    in 286 Beiträgen

Standard

Jo, sag ich ja ;-) Halt im Moment noch nen Release Candicate und kein endgültiges Release.

Gruß,
    Rocx
    Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
    Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

+ Antworten

Lesezeichen