Hallo,
ich habe eine Frage: Wie kann ich die Größe der Upload-Daten auf 8MB setzen im Media-Bereich (Joomla1.5)?
Gruß Rayn![]()
Hallo,
ich habe eine Frage: Wie kann ich die Größe der Upload-Daten auf 8MB setzen im Media-Bereich (Joomla1.5)?
Gruß Rayn![]()
Diese wird in der Php.ini definiert !
Ohne eigenen Server keinen Zugriff!
Lg Alex
Homepage: Boppert-IT | JomSocial Worker | JomSocial Gruppe | JUG-Frankfurt |
Neues zusätzliches Joomla-Projekt coming soon
admin panel site konfiguration > system unter medien max. dateigroesse
gruss ronny
Wenn die Php.ini auf 2 MB steht kannste in der Config eintragen was Du willst....und er wird nicht mehr wie 2 Mb angenommen.
Die Größe der Datei wird immer in einer Php.ini bestimmt.
Lg Alex
Homepage: Boppert-IT | JomSocial Worker | JomSocial Gruppe | JUG-Frankfurt |
Neues zusätzliches Joomla-Projekt coming soon
Kann aber per ini_set in der configuration.php trotzdem geändert werden, wenn der Hoster dies zulässt! (Lassen eigentlich die meisten zu wo man was zahlt...Bei Funpic und Co kannst das aber vergessen)
Hallo,
wo finde ich die Php.ini auf dem Server oder kann ich diese auch mit Plesk bearbeiten?
Gruß Rayn (sorrry bin Anfänger)![]()
Nein das ist ein Irrtum. Hoster mit Sicherheitsbewustsein werden sollte Einstellungen keinesfalls zulassen.
Frage Deinen Hoster wenn Du wissen willst wie man das auf dem konkreten Server bewerkstelligt, bzw. ob es geht oder nicht geht. Alles andere ist nur ins Blinde raten.
Wenn 2 MB die Vorgabe ist, dann bist Du vermutlich auf einer Uraltmaschine oder einen Massen/Umsonsthoster und wirst eh nicht glücklich werden....
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
. . . . . . . . . . . .kleine Joomla-Helferlein :: Gehackt? Was tun? :: Migration 1.7->2.5
Naja, wenn man eine ini_set setzt und es der Anbieter verbietet kommt ja sowieso ne Fehlermeldung am Seitenanfang...bisher sind mir solche Fehlermeldungen aber nur bei funpic bekannt (also von denen die per ini_set Werte geändert haben)! Ich würd sagen einfach mal ausprobieren...
2MB max_file_size und 8MB max_upload_size (heißt eine Datei darf maximal 2MB groß sein, und du darfst maximal 8MB gleichzeitig hochladen) ist meines Erachtens nicht "Uralt"! Ist halt einfach stand der Dinge bei vielen Hostern!
ich habe diese frage hier auch schon gestellt, aber anstatt das man sagt wie es geht, kommen nur die "allwissenden" und geben ihre kommentare ab ... irgendwie schade ...
Robin
Lesezeichen