+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SEO mit mod_rewrite...und sonst?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SEO mit mod_rewrite...und sonst?

ich habe die 3 Einstellungen im den grundeinstellungen gemancht,
    Joomla mit mod_rewrite funktioniert und die pfade sehen sauber aus, soweit alles in Ordnung. Texte und Meta keywords bin ich gerade am bereinigen in zusammenhang mit meinem google account.

Gibt es sonst nach etwas, was ich beachten muss?

Im Web werden aber noch unzählige andere Tipps gegeben wie z.B. das SH404 Modul.
    sind diese module, plugins, etc. für den fall, dass kein mod_rewrite eingesetzt werden kann oder sollte ich zusätzlich zu den grundeinstellungen noch weitere Einstellungen in Joomla machen?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von AbRaXaS
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 152 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

es kommt auf das Ziel an, was du verfolgst. Ja mir ist klar, dass du in den Suchmaschinen weit oben stehen willst, aber die Sachen hast du schon alle berücksichtigt. die SH404 ist glaube ich ne Kompo für Fehlerseiten, richtig? Kannst du machen, muß aber net.
    Was das Große G gerne mag, sind die "alt"-Beschreibungen, bspw. bei Bildern. Nicht so gerne Flash und JS.
    Wenn du die Seite stark bewerben willst sind Besucher das aund o. Also veranlasse die Leute auf deiner Seite zu verweilen, bzw. viel auf deiner Seite zu navigieren. Das registriert G und auch dadurch steigt deine Seite im Ranking.
    Probleme sind da um gelöst zu werden!

If only you and dead people can read HEX, how many people can read it.

57006

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 241 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dude4you Beitrag anzeigen
    Im Web werden aber noch unzählige andere Tipps gegeben wie z.B. das SH404 Modul.
    sind diese module, plugins, etc. für den fall, dass kein mod_rewrite eingesetzt werden kann oder sollte ich zusätzlich zu den grundeinstellungen noch weitere Einstellungen in Joomla machen?
    sh404SEF ist eine Komponente, die eigentlich "nichts" weiter macht, als das Joomla-interne SEF aufzubohren, inklusive einige Zusatzfeatures wie Meta-Daten für Kategorieansichten usw. Seit Joomla 1.5 benutze ich solche Komponenten nicht mehr. Bei 1.0.X musste man die installieren, sonst hatte man keine "schönen" Pfadnamen.

Auf was es ankommt ist Inhalt, Inhalt, Inhalt. Wenn die Seite dann noch klar strukturiert ist und man die grundlegenden Vorgaben von Google einhält (alt-Beschreibungen, Überschriften-Tags usw.), kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...

Rooney

+ Antworten

Lesezeichen