+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme Ansicht IE

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Frage Probleme Ansicht IE

Hallo

Ich habe gestern endlich, und nach langer Zeit des Aufbaus, meine Seite ins Internet gestellt. Alles war schön. Bis jetzt. Irgendwie zerschiesst der Internet Explorer komplett die Seiten. Bilder werden nur zur Hälfte angezeigt bis garnicht und das Modul der Sprachübersetzung ist vollständig nach rechts verschoben.

Habe im Forum schon geschaut woran es liegen kann. Leider konnte ich keine zutreffende Antwort finden.

Vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege einen Tipp geben, woher mein Problem kommt.

Hier gehts zur Seite

Kommt häufiger vorbei Avatar von Ethlaegil
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 63 Beiträgen

Standard Conditional Comments

Das kannst Du nur mit Conditional Comments lösen.

Du baust im Head der index.php folgende Zeilen ein.

<!--[if lt IE 7]>
    <p align="center" class="weiss"><strong>Sie verwenden einen veralteten Internet Explorer!</strong></p><p align="center" class="weiss">Unser Tipp: Bitte führen Sie ein <a class="gruen" href="http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de">Update</a> durch, oder installieren Sie <a class="gruen" href="http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/">Mozilla Firefox</a></p>
    <link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/ie6.css" type="text/css" />
    <![endif]-->
    <!--[if IE 7]>
    <link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/ie7.css" type="text/css" />
    <![endif]-->

Dann brauchst Du zwei CSS Dateien ie7.css und ie6.css, in denen Du jeweils anderslautende CSS Anweisungen angiebst, wo es Probleme gibt.

In der Haupt CSS Datei könntest Du versuchen für des rechte untere Bild, das float:right; rauszunehmen, den text-align:right; in einer Tabellenzelle reicht eigentlich. Vielleicht ist das das Problem beim IE7, im IE6 wirds ja angezeigt.

In der ie6.css könntest Du ein negatives margin für die Lücke die sich auftut einstellen.

Es gibt einen Javascript IEFix, der fiele Probleme lösen kann. Versuch erst mal folgende Zeilen im head Bereich Deiner index.php einzufügen:

<!--[if lt IE 8]>
    <script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.0(beta3)/IE8.js" type="text/javascript"></script>
    <![endif]-->

Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann bleibt nur das manuelle Anpassen wie oben beschrieben.

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Danke für deine Tipps. Ich werde mich gleich einmal an die Arbeit machen.
    Hoffe es klappt.

+ Antworten

Lesezeichen